AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?
Sandra, auf jeden Fall - Brotteig aus einem Kilo Mehl plus 6 dl Flüssigkeit in 5 Minuten - besser als eine halbe Stunde von Hand geknetet - und wenn die Flüssigkeit lauwarm ist, geht es dann so schnell auf, dass das Brot direkt in den Ofen kann.
All die Kuchenrezepte, wo man Eigelb und Eiweiss separat aufschlagen muss? Nein, danke, ein Arbeitsgang reicht, die bekommt ganze Eier so schaumig, dass man sich das meist sparen kann (ausser für Biskuit, aber der ist ja auch heikler)...
Für jemanden, für den die Küchenmaschine eine nette Deko in der Küche ist, ist eine Kenwood die falsche Maschine,
sie ist nicht wahnsinnig stylish, sie ist relativ laut - aber sie ist halt wirklich ein Arbeitstier, und da kommt es darauf an, wieviel man sie nutzen will. Wer gerne und viel kocht und bäckt, ist damit sicher gut bedient. Stylish kann man im Rest der Wohnung
Das teuerste bei meiner Maschine waren wohl die beiden Edelstahlschüsseln, die ich mir dazu gegönnt habe - Metall ist auch nach zehn Jahren wie neu, Kunststoff wird schneller spröde und unansehnlich.
Liebe Grüsse, Jacqueline