welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

raspeln in Stifte geht tatsächlich nicht. aber ich "rasple" z. B. meine Karotten und anderes Gemüse für nen Rohkostsalat und das funktioniert schon.
 
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

also ich hab auch nur den Thermomix....;)

einen Gemüsesalat in 3sek raspeln ist für mich pure Zeitersparnis....oder Grießbrei kochen ohne zu rühren, meine Große liebt selbstgemachtes Bananeneis....:heilisch:...

hatte noch ne alte Küchenraspel im Schrank die hat meine Große vor Weihnachten gebraucht, für Seife raspeln, sie hat Badezusatz für eine Freundin selbst hergestellt...;)...

lg susi
 
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Ich würd mir gerne diese kaufen (kenne sie von meiner Schwester). Und wenn ich dann mal gross und reich und so bin, werd ich das auch tun :zwinker:

Lieben Gruss
J.

Ich habe von der den grossen Bruder Major - und ich will sie nienienie wieder hergeben.

Früher habe ich so alle zwei bis drei Jahre eine neue Küchenmaschine kaufen müssen, weil ich regelmässig den Motor geschrottet habe und eine Reparatur nicht lohnte. Aber beim kleineren Preissegment war es dann so, dass man gewisses Zubehör auch separat erstehen musste, wie bei der Kenwood - aber nach drei Jahren gab's dann halt das Modell nicht mehr, alles Zubehör war ebenso Schrott... - und dann habe ich irgendwann angefangen zu rechnen:

alle zwei bis drei Jahre eine Maschine mit Zubehör für ca. 300 Franken macht in 10 Jahren 1200 - macht eine Kenwood mit Zubehör, Lebensdauer zwischen 15 und 25 Jahren geschätzt und wenn sie kaputt gehen sollte, passt alles Zubehör auf den neuen Motor ;)
Ich arbeite unterdessen quasi gratis damit - aber das dafür für alles mögliche - Spätzliteig aus einem Kilo Mehl, schnell 1.5 lt Rahm steifschlagen, mal eben 15 Kilo Quitten raffeln, Hackfleisch und Gemüse durch den Wolf treiben - in 20 Sekunden zum Salat aus 3 grossen Gurken...

Ja, doch, sehr gut angelegtes Geld :)


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

*hust* ...Jac, ich will jetzt gar nicht wissen, was der grosse Bruder kostet :cool:

































DAS war gelogen :baby:
 
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

ja, ich hab einen. Allerdings hab ich den noch nie für Kuchenteig o.ä. genommen ....

müsste ich mal ausprobieren, dann kann ich mir das Geld für ne neue Maschine sparen.

Bis auf Biskuit mach ich alle Teige im TM, besonders Hefeteig ist superklasse. Hast du den TM31?? Meine Mutter bekommt auch ihren Biskuit im Thermomix hin, keine Ahnung, wie sie das schafft, bei mir klappt es einfach nicht :???:

Ich hab ja auch noch zusätzlich die gleiche Bosch, die du auch hattest :troest: benutze die aber fast nur noch für Biskuitteig und für Karottensalat/Gurkensalat in grossen Mengen.
 
AW: welche Küchenmaschine empfehlt ihr?

Sandra,


grosser Bruder heisst in diesem Fall:

alles gleich, nur mit grösserer Schüssel - statt 4kommairgendwas mit 6 LiterSchüssel, die kann aber sonst nicht mehr - und der Mehrpreis hält sich im Rahmen:
[ISBN]B000UVQ2PQ[/ISBN]

Aber für uns war die "kleine" zu klein, da wäre ich beim Brotbacken oder ähnlichem zu schnell wieder beim Überlasten gewesen.

Kartoffelstock mache i.ü. auch mit der Maschine - einfach Kartoffeln weichkochen, in die Schüssel, Milch, Butter, Gewürze dazugeben und mit dem Schwingbesen zwei, drei Minuten durchschlagen - gibt ein wunderbar fluffiges Kartoffelpüree.


LG, Jac
 
Zurück
Oben