lulu
Königin der Nacht
AW: Weitermachen, aufhören, Lehrerwechsel . . .?????
(Wir hatten jahrelang 1 Std. Computerzeit pro Woche, weil mein Kind das selber so vorgeschlagen und als gutes Mass ermittelt hatte .)
LG,
Lulu
Das baut doch irgendwie Druck zwischen Euch auf und ist Erziehen ueber Macht. (Ich habe Kontrolle ueber Dein Instrument.) Wenn der Unterricht eh bis Februar bezahlt ist und Du entschlossen bist, sie bis dann weiterhin hinzubringen, dann sag Ihr das so. Sag', dass Du mit der Unwilligkeit zu ueben nicht einverstanden bist und sie so nicht Geige lernen kann. Sie soll Dir einen Vorschlag machen, wie oft und wie lange sie bis dahin uebt. Was man selber als Loesungsvorschlag erarbeitet, wird auch besser umgesetzt als das, was andere einem "befehlen"....habe ich ihr die Geige weggenommen, gesagt dass sie sie ja eh nicht mehr braucht. Sie hat bisher noch kein einziges mal danach gefragt!!!!
Kündigen kann ich erst auf Ende Februar und bis dahin soll sie zumindest noch zum Unterricht gehen. Wobei ich sie diese Woche erst mal zu Hause lasse.
(Wir hatten jahrelang 1 Std. Computerzeit pro Woche, weil mein Kind das selber so vorgeschlagen und als gutes Mass ermittelt hatte .)
LG,
Lulu