Weiß nicht weiter

AW: Weiß nicht weiter

Meine Schwester war ja dabei, sie hatte Josy aufm Arm das sie genau sehen konnte was ich mache...aber wie gesagt da fing dann schon der Schreiausbruch an... Das Papa "immer" da ist geht leider nicht, er Arbeitet im Schichtdienst...

@Heidi, dann schreib mir morgen wenn du Zeit hast eine Pn mit der Nr und dann kann ich anrufen...

lg Alina
 
AW: Weiß nicht weiter

Ich hab keine Zeit alle fuenf Seiten Tipps zu lesen, vielleicht wiederhole ich etwas. Koenntest Du vielleicht zum Stillen nachts aufstehen und Dich in einen Sessel setzen. Ist zwar nicht so gemuetlich wie im Bett zu bleiben, aber wenn Johanna direkt von der Brust im Sessel in den Stubenwagen kommt, geht es vielleicht besser?

Lulu :winke:
 
AW: Weiß nicht weiter

Puh, Alina, du hast es grad echt nicht leicht :tröst:
Das einzige was mir jetzt noch einfällt (und das ist bestimmt nicht die allertollste Idee) ist, ob du nicht Milch für nachts abpumpen kannst und dein Mann dann Johanna die Flasche gibt. Wie gesagt, nicht die tollste Idee. Aber vielleicht hilfts?
Ich drück euch auf jeden Fall alle Daumen dass diese Nacht ruhiger wird.

:bussi:
 
AW: Weiß nicht weiter

Hallo Alina!

ich habe noch etwas nachgedacht........

Ich denke Johanna stört sich nicht so sehr dran, wenn du jetzt Josy "bevorzugt" behandelst. Also so viel wie möglich mit ihr machst. Hat Johanna Hunger, dann sage Josy, "ok, ich werde jetzt Johanna füttern und danach schauen wir beide ein Buch an" Und morgen badest du sie zusammen in der grossen Wanne, habe ich mit meinen auch so gemacht, Niklas fand das ganz toll. Oder aber dein Mann badet Johanna und du machst genau in der Zeit was mit Josy. Wenn dein Mann am Abend nicht da ist, dann eben am Vormittag oder wenns passt. Das mit dem Abpumpen hatte ich auch schon im Kopf......das vielleicht Josy dann sogar helfen kann, oder eben dein Mann. Es bedeutet Schlafdefizid, aber das habt ihr ja eh und das wird bald besser.

Ich hoffe sehr, das diese Nacht besser wird für euch.

Ihr seid sicher bald ein starkes Team und dann liest du dieses posting hier und atmest durch, weil alles wieder im Lot ist.

Ich wünsche es dir sehr.

Liebe Grüsse, Heidi
 
AW: Weiß nicht weiter

Hallo Alina,

ich würde jetzt erstmal Josephine in den Vordergrund stellen, Johanna ist noch so frisch und klein die will eh erst mal schlafen und sich von den Strapazen der Geburt erholen, stillen und wickeln muß natürlich sein, aber Baden reicht 1-2 x die Woche.

Ich habe wirklich in der ersten Zeit Yannick stark in den Vordergrund gestellt, in den ersten 2 Wochen ist er auch zu jedem stillen nachts aufgewacht, bei ihm war es zwar netter, weil er immer sofort aufsprang und wenn einer zu ihm kann geschrien hat "Nein, ich nich, Baby Unger" aber auf einmal hat er das nicht mehr gehört, er hat selig weiter geruselt auch wenn lara mal mehr geschrien hat. Also, das kommt sicher noch.

Beim Baden kannst Du Dich drauf einstellen das Josi auch wieder wie ein Baby gebadet werden will, also lass sie auch mal in die kleine Wanne quetschen (einfach auf den Boden stellen) danach einkuscheln und genauso pflegen wie Johanna.

Das wird schon und wenn es den ganzen Tag super geklappt hat und dann erst um 17:00 Uhr der Anfall kam, noch dazu wo ihr doch auch Nachtschlaf fehlt ist das doch gar nicht schlecht!!!

Wir haben mind. einen oder mehr Anfälle bis zu der Uhrzeit im ganz normalen Alltag!

Versuch es nicht überzubewerten!

LG
szu
 
AW: Weiß nicht weiter

Och Maus,

du weisst wenn du reden willst, kannst du mich immer anrufen. :jaja:
Und denk ja nich so Müll wie "die haben grad selbst so viel um die Ohren"...
Für Dich bin ich immer da.

:bussi: :tröst:
 
AW: Weiß nicht weiter

Ach Alina, ich hab hier gestern schon gelesen aber ich hab keinen richtig guten Rat für dich :tröst: So eine Situation hatten wir zum Glück nie...

Das mit dem gemeinsamen Baden in der großen Badewanne - also ich weiß nicht ob das so gut ist - wenn ich mir das bei meinen beiden vorstelle.... Charlotte wäre viel zu zappelig, da hätte ich immer Angst dass sie Marlene mit Wasser überflutet oder sie versehentlich mit einem Fuß schlägt oder so. Und wenn Josy eh schon recht eifersüchtig ist.... aber einen Versuch ist es natürlich auf jeden Fall wert :prima:

Wie hier schon viele geschrieben haben, ist es jetzt am allerwichtigsten, Josy in den Vordergrund zu stellen und ihr zu zeigen dass sie noch genauso wichtig ist wie vorher, sie so gut es geht in die Pflege von Johanna miteinzubeziehen.

Ich hoffe ganz stark dass sich das bald ändert und Josy ihre kleine Schwester akzeptiert :tröst:
 
Zurück
Oben