AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????
Hallo nochmal, liebe Anke (und alle anderen :-D)
Johanna hat auch eine sehr trockene Haut und hatte ab und zu letztes Jahr am Oberarm an zwei kleinen Stellen so Trockenheitsekzeme, zu denen die Hautärztin nur sagte, wir sollten nicht so viel baden (super, mitten im Sommer bei meiner Wasserratte
). Genau an diesen Stellen sind jetzt auch die Warzen da - kann ja kein Zufall sein ,nicht?
Die Hautärztin hat mir jetzt, nachdem ich etwas panisch wurde, weil die Biester sich jetzt plötzlich offenbar verbreiten, gesagt, ich könne es mit Clabin versuchen. Hab ich auch - einmal und nie wieder! Johanna hat soooo geschriien, dass es mir mit wehgetan hat. Das Zeug ist ja wohl superätzend (stinkt auch ganz eklig, wie Nagellack oder so). Kann ich mir schon vorstellen, dass das weh tut. Nee, das mach ich nicht mehr :nein:
Dann habe ich gelesen, dass Thuja sehr gut helfen soll, das möchte ich jetzt gern noch (vielleicht auch nur unterstützend) probieren. Aber in welcher Potenz nimmt man denn die Globuli? Und geht die Thuja-Tinktur von Weleda, oder gibt es da bessere/andere?
Und dann gleich nochwas *nerv* :-D - da Madame ja so trockene Haut hat, hast Du eine Empfehlung für eine Feuchtigkeitslotion zum Einreiben bei extrem trockener Haut? (Sie hat auch auf dem Kopf immer noch ein bißchen Milchschorf, die Hautärtzin meinte das könne sich alles noch verwachsen, und es sei nicht stark ausgeprägt, so dass sie keine Neurodermitis befürchtet) Ich nehm bisher immer die FEuchtigkeitscreme von Weleda, aber irgendwie scheint die gegen die trockene Haut nicht wirklich sooo viel auszurichten?!
Danke Dir und liebe Grüße
Alex