Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

Alex, wann die Warzen weg sein werden, kann ich Dir auch nicht sagen, das kann bis zu zwei Jahren dauern.
Alle hier genannten Tipps kannst Du probieren - ohne Garantie für einen Erfolg.
Wegen Schwimmen: In den Schwimmbädern kursieren diese Viren ständig, weil immer Kinder mit diesen Warzen auch schwimmen gehen, für den schulischen Schwimmunterricht sind sie z.B. meist kein Entschuldigungsgrund. Die wenigsten Eltern denken leider so wie Du und meiden mit Warzen die Bäder. Dein Gewissen bestimmt also, ob Ihr geht oder nicht - die Viren sind auch ohne Euch schon im Wasser...
Liebe Grüße, Anke
 
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

Hallo Anke,

danke Dir für die Antwort! BIs zu 2 Jahre erschreckt mich jetzt aber doch :umfall: zumal es ja jetzt auch mehr geworden sind (jucken tun sie angeblich nicht, und Johanna kratzt auch nicht dran). Ins Schwimmbad möchte ich damit wirklich nicht, und wenn ich weiss, dass da eh so viele Viren rumschwirren, die diese blöden Warzen verursachen möchte ich eigentlihc gar nicht mehr ins Schwimmbad *schock* das ist ja total eklig!

Kann man denn vorbeugend was dagegen machen? Gibt's da irgendwelche Mittelchen? Für die Füße zB gibt's ja diese Desinfektionsspritzen im Schwimmbad, aber da kann ich mein Kind ja schlecht drunter stellen :-D

Liebe Grüße

Alex
 
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

Ich habe neulich bei Colin gut 20 Stück entfernen lassen. Das ist echt kein Problem...und bisher sind keine Neuen mehr dazugekommen :bravo:

Was ich jetzt allerdings vor dem Schwimmen immer mache ist :EINCREMEN. Und zwar richtig dick.Mein Hautarzt meinte, dann könnten die Viren nicht an der Haut haften bleiben und "Rutschen" ab. Bisher hats geholfen...
 
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

Rufus hat die auch, Lukas hatte die trotz regelmässigem Schwimmen noch nie. Ich auch nicht. Von daher bekommt es wohl nicht jeder, oder wie? Rufus hat sie schonmal abgeschabt bekommen, weil sie recht dick waren. Das geschah mit örtlicher Betäubung und war problemlos. Er bekam aber direkt wieder welche, die habe ich durch Teebaum darauftupfen wegbekommen. Das sollte aber dann wirklich hochwertiges Öl sein. Es kann nämlich auch bei sehr empfindlicher Haut leicht hautreizend wirken. Rufus hat es aber trotz empfindlicher Haut gut vertragen.

lg Tami
 
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

@Alex: Zur Vorbeugung kann man eincremen, das ist richtig. Es muß dann aber eine recht fettige Creme sein, die sich nicht abwäscht. Ein entscheidender Nachteil: Das Kind wird so rutschig, daß man es kaum noch festhalten kann.
@Tami: Ja, es ist richtig, die Empfänglichkeit für diese Warzenviren ist individuell sehr verschieden, besonders empfänglich sind meist Kinder (je jünger, umso mehr, aber meist nach dem 1. Geburtstag erst) mit sehr trockener Haut oder Ekzemen/Neurodermitis.
 
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

Onni hat gesagt.:
Was ich jetzt allerdings vor dem Schwimmen immer mache ist :EINCREMEN. Und zwar richtig dick.


Gut für bzw. gegen die Erkrankung - aber die ganze Fettschicht hängt ja dann im Wasser :verdutz:


LG, Evelyn
 
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

Jetzt möcht ich meinen Senf auch noch dazu abgeben, auch wenns ein "Hausmittelchen" ist *SorryBernd*

Ich hatte als Kind nämlich selbst Warzen, eine an der Hand und 2 am Fuss, mein Vater hatte zur gleichen Zeit auch welche.
Wir haben eine Zeit lang jeden Abend eine Kartoffel halbiert & anschliessend die betroffene Stelle mit der Warze massiert, sprich die Stärke schön verteilt, bestimmt 10 Minuten lang .. und vor dem ins Bett gehen hat mir meine Mama ein Stück Bananenschale hingemacht und mit einem Pflaster befestigt. Wenn ich es richtig im Kopf habe ging es keinen Monat und alle Warzen waren weg, bei mir wie auch meinem Papa :)

Vielleicht ein Versuch wert??

LG
 
AW: Weis jemand was gegen Schwimmbadwarzen?????

@Anke

na das paßt bei uns was du schreibst! Rufus hat ne extrem trockene Haut und auch laut Hautärztin "atopische Dermatitis". Für mich sieht das aus wie Neurodermitis, aber die Hautärztin meinte bei so kleinen Kindern nennt man das noch nicht so und es bestände wohl noch eine Chance das es sich verwächst. Warten wir es ab. Ich brauche nur meinen Mann anzusehen, hauttechnisch, dann weiß ich woher er es hat. Lukas hat keinerlei Hautprobleme, ich auch nicht und wir hatten noch nie diese Warzen.
 
Zurück
Oben