Was würdet ihr machen?

Rebecca

Pfiffikus
Hallo ihr Lieben,

einige kennen ja meine Wohnsituation und wie sehr mir das an die Nerven geht.
Meine Schwiegis waren nun 3 Wochen in Sardinien und ich konnte mich endlich mal wieder zu Hause fühlen und habe es auch mal wieder gewagt, neue Dinge zu kaufen. Nur Kleinigkeiten (Eierkocher, Kurzzeitmesser, flüssiges Waschmittel, neue Geschirrtücher etc.), die ich mir vorher verkniffen habe, weil ich genau weiß, dass meine SchwieMu es irgendwie schafft, die kaputt zu machen :umfall: oder falsch zu verwenden.

Na ja, aber darum geht es im Prinzip jetzt nicht.

Vor ca. 1/2 Stunde sind also meine Schwiegis angekommen. Das erste, worüber sich meine SchwieMu aufgeregt hat war, dass ja nichts zu essen im Gefrierfach wäre. Doch, da ist was, aber das reicht natürlich nicht für die ganze Sippschaft :bruddel:

Also ist meine Schwiegerin S. vorhin noch schnell einkaufen gegangen, hat Salat, Gurken, Tomaten und Fleisch gekauft. Als hätten sie es gerochen, kamen auch noch Schwägerin V. und Schwager T. mit deren beiden Kindern Val. und Van.
Nun habe ich also insgesamt 5 Kinder hier (Schwägerin S. hat zum Glück nur einen ihrer beiden Söhne mitgebracht), die meinen alles im Kinderzimmer mutwillig auf den Boden zu schmeißen, auszuschütten und gegen die Wand zu schmeißen.

In der Küche ist SchwieMu heftigst beschäftigt für alle zu kochen :umfall:

Ich frage Euch ernsthaft, wenn ihr in meiner Lage wärt, was würdet ihr machen?
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll :ochne:

Ich kann nur hoffen, dass sie ihre restlichen Sachen bis zum WE in IHRE Wohnung bringen (Wohnzimmer und Küche stehen schon) und mich hier endlich in Ruhe lassen.
In den 3 Wochen, wo ich hier alleine war, habe ich erst richtig gemerkt, was mir fehlt - meine Privatsphäre, meine Freiheit selbst zu entscheiden.

Liebe Grüße

Rebecca
 
AW: Was würdet ihr machen?

Und es klingelt und klingelt und klingelt ...

Jetzt kommen sie wieder alle hier hin. Die Kinder kreischen übermäßig laut, es ist einfach schlimm hier :-(
Ich würde am liebsten weglaufen - raus aus diesem Chaos. Ich hatte sogar schon mehrmals den Gedanken hier alles abzubrechen und direkt zu meinem Mann nach Italien zu gehen.

Aber alles überstürzen wegen ein paar "Familienmitgliedern"?
 
AW: Was würdet ihr machen?

Das HOFFE ich. Der Mietvertrag läuft seit 01.11., aber meine SchwieMu hat ja geplant, dass sie dennoch weiterhin hier tagsüber auf die Kinder und die Hunde aufpassen wird (putzen, kochen, Haushalt schmeißen) und abends dann auch über Nacht bleiben wird, eben weil Vincenzo ja noch nicht durchschläft und ich das ja nicht auf die Reihe kriegen würde.

So direkt hat sie das nicht gesagt, aber so hört es sich für mich an.
 
AW: Was würdet ihr machen?

Ist schwer, weil es eben Deine Schwiegereltern sind.

Was sagst Du denn dann, wenn sie Dir solche Unfähigkeit vorwirft?

Mit wäre da echt schon längst der Kragen geplatzt. Sag Ihr, das sie ausziehen soll!
Und dann tausch die Schlösser aus . Mir scheint, Du hast Dir viel zu lange zu viel Gefallen gelassen:-?
 
AW: Was würdet ihr machen?

Das ist es ja - ich sage gar nichts und denke mir meinen Teil. Daher habe ich bisher auch nicht widersprochen, denn mit mir direkt hat sie ja nicht gesprochen.

Ich höre es eben immer nur von anderen oder wenn sie beiläufig davon spricht. Ich habe wie gesagt, noch nie meinen Mund aufgemacht, so kennen sie mich nicht. Aber ich merke, dass ich bald nicht mehr kann.
 
AW: Was würdet ihr machen?

Dann mach den Mund auf!

So wird es doch immer schlimmer. Und Dein Mann kann da auch mal was sagen. Es sind zwar seine Eltern, aber er kann ja mal raushängen lassen, das Du mit den Kindern Deine Freiheit (Privatsphäre)) möchtest.

Ich kann Dir da gar nicht weiter helfen. Im Grunde musst Du mal aufmucken!!!
 
AW: Was würdet ihr machen?

Hallo Rebecca

ich glaube es wird Zeit das sie dich mal so kennenlernen...ich habe das Gefühl deine angeheiratete Familie benimmt sich wie Parasiten bei dir

Mach was sonst gehst du kaputt und dann?

Damit ist keinem geholfen...können deine Schwigis nicht deinen Sohn bei sich über Tag betreuen und du holst ihn da wieder ab?

LG
Eva

ich hoffe es wird dir nicht zu persönlich
 
Zurück
Oben