Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Ich habs auch über einen Mod gemacht damals und es hat superschnell geholfen. Danke euch nochmal. Ich finde, bevor es öffentlich diskutiert wird, kann erst mal dieser Weg gegangen werden.

Ich schick nichts mehr weg ohne Vorkasse. Fertig. Mach ich ja bei ebay auch nicht.

Katja, winkend
 
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Und ich habe bisher fast alles ohne Vorkasse bekommen, danke an euer Vertrauen :bussi:
 
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

:huhu: Jaqui,

schön, dass Du Dich meldest. Ich habe bisher nichts unternommen, weil bisher noch Kontakt bestand und ich eben niemanden gleich anschwärzen mochte.
Ich hatte auch jemanden "vor Ort", die dort persönlich (dafür danke :bussi:) nachgehakt hat.
Leider kamen bisher immer nur Versprechungen und ich denke in den nächsten Tagen bekommst Du eine PN :-) Danke für das Angebot. :bussi:

Ich finde es traurig, dass das scheinbar doch öfter hier passiert.

Liebe Grüße
Uta
 
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Oh Uta - mir fällt grad siedend heiß ein, dass ich doch ein Mützchen hier für dich hab, das Du wolltest. :oops:

Ansonsten finde ich es auch grad in einem Familienforum wie dem unseren sehr, sehr schade und unmöglich, dass jemadn so "drauf" ist. Jedem kann mal was durchgehen, jeder kann mal was vergessen - *selberSiebhirnbin* - aber x-mal etwas versprechen und immer wieder hinhalten und letztendlich gar nicht melden ist ein Nogo. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich für meinen Teil würde per PN soundso oft "mahnen" und in einer letzten PN - bei jeder hake ich die Nachverfolgung an, ja ich weiss, dass man eine PN auch per Mail nur lesen kann - ein letztes Mal mahnen und sagen, dass die Sachen (wie bei Mone) wieder freigegeben werden. Wenn ehrliches Interesse besteht, dann meldet der/diejenige sich und überweist auch.

Wenn man allerdings dem Geld hinterher sein muss, dann ist es doof und ich würde ohne Umschweife einen Mod einschalten.

:winke:
 
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Vielleicht wäre ja für die Zukunft, wirklich sinnvoll, erst zu verschicken wenn das Geld auch auf dem Konto eingelangt ist. Außerdem könnte man ja vorher ausmachen, wenn innerhalb von sagen wir mal 2 Wochen das Geld nicht eingelangt ist, die Ware wieder frei zu geben.

Nur so als Idee
:huhu:
 
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

ne, find ich gar nicht...
ich hatte nämlich auch schon wochenlang ein ziemlich großes paket hier im weg rum stehen - die sachen wäre ich in der zwischenzeit, wenn auch einzeln, auch anderweitig losgeworden...

ich finde es so oder so einfach zum k.....

irgendwas muss hier passieren - ich finde es schade, das ausgerechnet in einem familienforum das vertrauen dermaßen ausgenutzt wird...

lg Simone

naja das hatte ich hier auch :-? doof gelaufen ..ich habe so lange auf das Geld gewartet ..und dann wurd ich noch frech angemacht :roll:

echt dreisst sowas...
 
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Oh man...

Schreib die Person doch noch mal an und dann schalte einen Mod. ein. Und dann am besten für die Zukunft immer erst losschicken, wenn Geldeingang vorhanden ist.

Ich verzichte gerade wegen diesen Vorfällen darauf im Vorfeld zu verschicken, außer es handelt sich um absolut vertrauenswürdige Personen.
 
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Das Problem ist ja ,dass man niemandem "ansieht" , ob er oder sie vertrauenswürdig ist oder nicht , und als Verkäufer möchte man seine Sache ja auch vielleicht besonders gut machen...so empfinde ich es zumindest.

Ich denke , der Unterschied von hier zu ebay ist ganz einfach , dass es hier familiär ist.

Und daher vetraut so mancher vielleicht zum einem zu schnell , zum anderen möchte man ja auch nicht gleich "aufmucken" oder mit einer Beschwerde daherkommen...
Ich denke einfach , dass man sich hier erst viel später "traut" etwas zu sagen...
(ich kann das grad nicht so richtig formulieren,ich hoffe ihr versteht mich!)

Vielleicht wäre ein Bewertungs - Tread im Verkaufsforum eine Möglichkeit.
Dann wären alle auf der sicheren Seite ,sowohl die Käufer als auch die Verkäufer.

Und man weiß vorher , ob es bei dem einem oder anderen aufgrund verschiedener Faktoren vielleicht auch mal länger dauern kann mit Versand oder Zahlung (zB weil sie auf dem Land lebt oÄ....keine Ahnung)

Das wäre auch "Öffentlich" , aber jeder der kauft oder verkauft weiß Bescheid , dass er oder sie dann auch nach spätestens vier Wochen oder so "bewertet" wird (zB mit Noten , Punkten , irgendwas).

Nur mal so als Idee.

Wenn jemand dann etwas Bestimmtes gerne haben möchte ,aber weiß , dass es finaziell grad knappist , dann hätte er so vorher die Möglichkeit das mit dem Verkäufer per PN zu klären ...so würde dann ja auch bei einer beispielsweise späten Zahlung auch keine schlechte Bewertung folgen...

Naja , ihr wisst bestimmt wie ich das meine.

Nur ein Vorschlag als "Mittelweg"....

:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben