Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Mir ist das auch schon 2x bei unterschiedlichen Usern passiert!!!

Diejenige hat mich dann immer wieder vertröstet, war dann aus dem Forum verscchwunden, kam wieder - hat mich wieder vertröstet und ist jetzt wieder verschwunden!

Insgesamt fehlen mir dadurch 70€, aber ich kanns nicht ändern..
 
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Wisst Ihr, was ich nicht verstehe?


Da werdet Ihr offenbar über den Tisch gezogen, um zum Teil recht namhafte Beträge betrogen - und alles, was Ihr tut, ist die Faust im Sack machen und ab und zu in so einem Posting wie diesem hier kundtun, dass Ihr auch schon reingefallen seid?

Ehrlich, ich kann es nicht verstehen. Immer und immer wieder wurde hier schon darauf hingewiesen, dass es keinen bestimmten Moderator mehr im Verkaufeforum gibt, aber dass man sich bei Problemen an jeden Moderator wenden kann - aber Ihr tut es nicht?
Aus falsch verstandenem Stolz?
Aus falsch verstandenem Schnullerfamiliengefühl?
Aus Bequemlichkeit?
Denn so im Geld schwimmen, dass es nicht darauf ankommt, wird ja wohl keiner...

Die meisten Käufe/Verkäufe laufen hier zur beiderseitigen Zufriedenheit ab, in wenigen Fällen kommt es zu Verzögerungen, die aber oft untereinander geklärt werden können, in noch weniger Fällen können sie nicht geklärt werden und in den allerallerwenigsten Fällen wird dann ein Moderator oder Mischa eingeschaltet.


Ich verstehe es wirklich nicht.


Ich fühle mich nämlich mitverantwortlich, wenn hier jemand über den Tisch gezogen wird, schliesslich ist das hier auch meine virtuelle Heimat.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Ich frag mich halt, Jacqueline, was wollt ihr denn großartig machen? Mehr als den Benutzer sperrren ist doch für Euch auch nicht drin, oder? Gut, es kann kein weiterer mehr reinfallen aber es sind ja immer verschiedene und vorher sieht mans ja keinem an. Die Beitragszahl hat ja leider nichts zu sagen.

Bei mir wars nicht viel, eher die Arbeit die ich damit hatte und irgendwann war ichs leid.

LG Regina
 
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Regina,


in den Fällen, wo ich bisher beigezogen wurde, liess sich die Sache mit einigen PNs aus der Welt schaffen. Vielleicht war das auch einfach Glück, vielleicht hat es halt auch signalisiert : es ist nicht in Ordnung, es wird sich gekümmert und es geht so nicht.

Ausserdem:
nur wenn das Moderatoren-Team Namen von Missbrauchern kennt, gibt es die Möglichkeit, einzugreifen - sprich, wenn sich die Beschwerden über jemanden häufen würden, weitergehend vorzugehen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Ich würde damit drohen, dass die Namen öffentlich gemacht werden, vielleicht hilft das ja.
Und dann auch öffentlich schreiben wer es ist wenn nichts kommt.

LG Annnette
 
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Ich wäre auch fürs öffentlich-machen. Einfach dass man selbst als Verkäufer nicht mehr auf die Personen reinfällt.
ich selbst versende auch ab und zu Sachen bevor das Geld auf dem Konto ist, aber so Leuten wie Meike und so kann ich einfach auch vertrauen. Die Frage ist halt, woran macht man es fest, ob man jemand vertrauen kann oder nicht.

Grüße
Annette
 
AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?

Ich hatte bisher einmal den Fall dass ich hier was verkauft hatte und abgeschickt hatte, aber auch nach Wochen und zig PN´s (später wurde dann nicht mehr auf meine PN´s reagiert - obwohl sie online war) hatte ich noch kein Geld.

Ich hab dann einen Mod angeschrieben (ich glaub sogar es war Jac :)) - und siehe da, kurz darauf hatte ich mein Geld. :prima:

Ich denke also schon dass es was bringt die Sache an einen Moderator weiterzugeben. :jaja: Wenn mans nicht probiert weiss man nicht ob es klappt mit dem "Geld eintreiben". :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben