Hallo Tanja,
ich hatte auch immer einen "Schlechttrinker"
- Johanna mag einfach die Flasche nicht! Daher habe ich recht früh (Ende 4. Monat) mit der Beikost angefangen, weil ihr Gewicht etwas zu sparsam war (sie wog / wiegt allerdings weniger als Dein Kind, sie ist jetzt 7 Monate alt und wiegt nun 7200 g bei 71cm Größe, Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen!)
Ich habe angefangen, ihr abends miluvit mit ab dem 4. Monat zu geben, den hat sie von Anfang an sehr gern gegessen und auch supergut gelöffelt, innerhalb von drei Tagen hat sie es geschafft, eine ganze Portion zu vertilgen 8O Mit den anderen Breimahlzeiten ist es genauso, die isst sie SEHR gut - nur mit der Flasche zickt sie immer noch rum. Sie trinkt jetzt allerdings nur noch morgens eine Flasche (die trinkt sie auch sehr gut, weil sie nach 12-13 Stunden natürlich Hunger hat, und Hunger ist ja bekanntlich der beste Koch :-D ) und abends vorm Zubettgehen, da trinkt sie so 150ml Milumil2, und das wohl auch nur, weil sie dann schon zu müde ist zum protestieren *hehe*
Vielleicht mag Dein Kind auch einfach nicht so gern an der Flasche trinken?
Einen Fortschritt mit den Trinkmengen haben wir gemacht, als ich von den Aventsaugern auf die ganz normalen "alten" Nuk-Sauger umgestiegen bin, und zwar mit einer Saugergröße 2. Und plötzlich trank Madame auch mal 200ml Milch (vorher war es schon immer ein Krampf, mal so 120ml in sie reinzukriegen, meistens war bei 100ml Schluß).
Insgesamt hat Johanna auch nicht mehr getrunken als Deine Maus, 600ml waren für Madame schon viel, meistens war es weniger. In der "nur"-Flaschenzeit habe ich ihr allerdings auch keinen Tee oder Wasser zwischendurch gegeben, weil sie dann die Milch schlechter getrunken hat. Sie nimmt ja nur Flüssigkeit zu sich (eben Milch), da braucht sie noch nichts anderes! Mit Tee und Wasser reicht es anzufangen, wenn sie eine ganze Flaschenmahlzeit durch eine Breimahlzeit ersetzt hat.
Solange Dein Kind einen satten und zufriedenen Eindruck macht, ist alles in Ordnung!
Übrigens: die Blähungen können auch davon kommen, daß Eure Mahlzeiten wohl recht lange dauern (1/2-1 Stunde). In der Zeit wird sie kaum trinken, sondern eher nuckeln, und durch nuckeln an der Trinkflasche kommt Luft in den Bauch = Blähungen. Ich würde also die Mahlzeiten verkürzen auch höchstens 15 Minuten, und was sie bis dahin trinkt als ausreichend erachten.
Von Avent gibt es übrigens auch verschiedene Saugergrößen, 1er, 2er und 3er (jeweils mit 1 Loch, 2 oder halt 3 Löchern).
Liebe Grüße