Was schliesst ihr nachts ab?

Also Haustür ist auch tagsüber bei uns abgeschlossen Badezimmer auch. Da sie mom. alle TÜren aufbekommt. In der Küche ist bei uns gar keine Tür, da her haben wir da ein Türschutzgitter montiert. Seid ca. 2 Wochen schläft sie nun ohne Gitter, da kommt es schon mal vor das sie sehr früh morgens (ca 4 Uhr) entweder bei uns ins Bett kommt oder im Wohnzimmer auf dem Sofa liegt. Meine Schwester meinte so das ich Kinderzimmertür nachts abschließen sollte, damit sie da nicht raus kommt. Finde ich aber irgend wie brutal. Kind da einzuschließen. Haben auch hier keine Gefahren wo sie nachts dran könnte oder so. Aber zum Glück kam es die letzten nächte nicht mehr vor.

Wo ich mir schon gedanken mache ist wegen einbrechern. Habe da mal einen Bericht gesehen, wie einfach Fesnter von außen zu öffnen sind. (Aber zum Glück wohnen wir im Dachgeschoß, da ist es wohl sehr unwarscheinlich das da jemand durch fenster kommt *fg*) Frage mich in wie weit andere sich gegen einbrechern schützen. Was habt ihr da so?


Babsi
 
Die Haustür schließt unser Vermieter immer ab. Wohnungstür ist nachts offen und auch sonst alles. Ole kommt nicht allein aus dem Bett und Jan kommt immer gleich zu uns. Wohnungstür schließe ich nur freitags ab wenn ich an die Arbeit gehe und mein Mann noch schläft (Ole spielt dann immer in der Wohnung solange). Und die Küchentür werd ich ab diesem Freitag abschließen da er das letzte mal den Kaffeefilter im Biomülleimer entdeckt hat :nix:
 
wir schließen gar keine tür im haus ab, auch nicht die haustür..........

doch, ab und an das treppengitter zu unserem schlafzimmer ganz oben, aber das nur..........manchmal! *g*

wenn ihr die haustüre absperrt, habt ihr den schlüssel griffbereit? da hätte ich die panik, wenn man warum-auch-immer schnell rausmuß, daß man dann in panik z.b. bei feuer die tür nicht aufbekommt.........
 
ja anne, schlüssel griffbereit im kasten neben der tür.


wenn ich wirklich mal and. türen abschließe, hänge ich den schlüssel an einen nagel oben an der türfüllung. dort hängen die auch, wenn nicht abgeschlossen ist. weil ich angst hab, muckel schließt sich mal beim probieren selbst ein..... ;-)

bei kinderbesuch, die gern mal durch das ganze haus tigern, schließe ich z.b. räume ab..... an sich ja nicht soooo schlimm. aber ich möchte da nichts riskieren, weil ich doch manche reingigungsmittel nicht sooo gut weg schließen kann. muckel weiß, dass er da nicht ran darf. aber and. kinder, da ist mir das zu heikel.

die klinken haben wir übrigens auch hochgedreht. aber das ist jetzt vorbei. kein problem für den großen.


zum thema einbrecher: da hab ich auch sch.... vor. ich lass nachts keine fenster unten angeklappt. habe auch gesehen, wie leicht man dadurch reinkommt. ich würde nicht ruhig schlafen können.
 
Wir schließen auch nix ab nachts.

Die Kinder höre ich, da werd ich sofort wach:verdutz: . Unser Haus ist recht alt und hat noch Holzboden. Da kann keiner schleichen:)

Einbrecher haben bei unserem Hund auch keine Chancen. Alles was unser Haus betritt, wird erstmal halbtod geschmust.

LG
Claudia
 
Ich weiß nicht ob ihr das schon gemacht habt bzw. ob das bei euch möglich ist, aber wir haben alle Türklinken nach oben verstellt, die stehen jetzt senkrecht und nicht mehr waagerecht. Wenn ich also nicht möchte, dass er ein Zimmer betritt, wird die Türe einfach nur geschlossen und gut ist. Allerdings ist das auch eine Frage der Zeit bis er so groß ist und auch da schön dran kommt um die Türe trotzdem zu öffnen.

:winke:
 
Zurück
Oben