Was meint Ihr dazu ? - betrifft Noémi

  • Themenstarter Themenstarter 5MädelHaus
  • Beginndatum Beginndatum
Wie wäre es denn, wenn ihr "reihum" zumindest mit den 3 Großen rotiert? Dann sind es ganz klar festgelegte Tage, wo einer der Eltern nur mit diesem Mädel was unternimmt.

Janines Kindergärtnerinnen haben das auch empfohlen (einmal im Monat) so einen "Prinzessinnen-Tag" einzulegen.

Allerdings, wenn sie sich dann trotzdem benachteiligt vorkommt, würd ich ihr was husten! :bissig: ;-)

:winke:
 
Zwillingsmum, Du hast völlig das Thema verfehlt und solltest glaub ich lieber nix mehr dazu schreiben... ;-)


nettgemeinter Tipp, Conny :winke:
 
Hallo Zwillingsmum,

Ich fände es ganz schön armselig wenn Rachel sich darüber KEINE Gedanken machen würde wie es mit den anderen Kindern dann aussieht! Ob ich jetzt finde das Noémi sowas haben sollte oder nicht sei mal dahingestellt.

Was ist dann mit separaten Tagen für IHRE Zwillinge? Was ist mit separaten Tagen für Aurélie? Was ist mit separaten Tagen für Zoé? Oder sollen die alle hintenanstehen?

Nee, entweder alle oder keine und diese Haltung kann ich verstehen. Und mit ZWEI Kindern was einzeln zu machen ist doch immer noch was anderes als es mit FÜNF Kindern zu machen!

Und Rachel hat sich diese Kinder ganz sicher nicht "angeschafft" um dann darüber zu meckern das sie viel von ihr verlangen!

Wie stressig ein Job mit mind. einem Kleinkind ist, das wirst Du auch noch merken und dann siehst Du vielleicht auch das es nicht immer möglich ist allen Kindern so gerecht zu werden wie das Außenstehende gerne hätten!

Zwillingsmum hat gesagt.:
Ich mach auch was einzeln mit Lina und Lisa

Ich denke, das ist ein kleiner Unterschied zwischen zwei Babies und fünf Kindern im Säuglings- bis Schulalter!

@Rachel,

ich denke Du solltest wirklich darüber nachdenken. Wenn es Noémi guttun könnte und Du eine Möglichkeit findest ohne das es die anderen vernachlässigt, dann würd ich es tun. Aber Du mußt da wirklich Fingerspitzengefühl beweisen!
 
ConnyP hat gesagt.:
Allerdings, wenn sie sich dann trotzdem benachteiligt vorkommt, würd ich ihr was husten! :bissig: ;-)

genau Conny, das ist es ja... egal was hier zu Hause in der Zeit läuft, das findet Noémi dann immer besser *seufz*. Ich glaube nicht, dass die Lösung darin besteht, separate Dinge mit ihr zu machen, es ist in ihrem Augen nie genug.

Was ich hingegen OK finde, ist wenn GöGa mit den 3 Grossen was macht, was ihrem Alter entspricht und die beiden Kleinen die dann nix davon haben oder nicht mit können bei mir bleiben.

Liebe Grüsse

Rachel
 
5MädelHaus hat gesagt.:
Was ich hingegen OK finde, ist wenn GöGa mit den 3 Grossen was macht, was ihrem Alter entspricht und die beiden Kleinen die dann nix davon haben oder nicht mit können bei mir bleiben.

Wäre das nicht ein guter Ansatz? Und das im Wechsel wenn Du nicht mehr stillst, so das auch Mama mal was mit unternimmt!

Und die Großen könnten sich doch reihum aussuchen was sich machen wollen, oder?

Das wäre vielleicht wirklich ein guter Ansatz! Was ändern kannst Du immer noch wenn es nicht klappt!

Himmel, ich wollte schon längst im Bett sein!
 
Hallo,

also,ich habe ja drei kids.Der große hat ADHS und die mittlere "vermutlich" ADS,wir haben aber noch keine Diagnose.

Bei uns ist es auch so das wir abwechselnd was mit den Kids alleine machen.Die suchen sich das dann aus mit Mama oder mit Papa,wobei Sohnemann immer Papa wählt und Töchterchen immer Mama.Wir machen dann solche sachen wie Schwimmen gehen,aufn Freitag Abend oder mal ins Restaurant.Bin auch schon mal mit Alina einfach nur durch die Stadt bummeln gegangen.Ich muß sagen das die Kids diese Tage wirklich genießen,es tut den wirklich gut.

Wie das ist wenn die kleene größer wird weiß ich noch nicht....da habe ich mir auch schon mein Hirn zermattert....
 
Danke Nicky, Du hast genau in Worte gefasst was ich denke.

Abgesehen davon denke ich dass meine Zwillinge welche sind, die am ehesten "zu kurz" kommen (wobei ich den Ausdrück zu kurz kommen nicht mag)

Liebe Grüsse

Rachel
 
Zurück
Oben