AW: Was mach ich nur mit meinem Bauch?

Alica, es heißt ja immer es dauert neun Monate "hin" und wieder "zurück" mit der Figur .... bei mir hats tatsächlich aber sehr viel länger gedauert, ich hatte auch nie die guten Bauchmuskeln. An Pilates dachte ich deshalb weil´s ja da ganz viel um Bauchmuskulatur geht.
Was auch ganz wichtig ist, ist Beckenbodentraining. Ich hatte so ne Rückbildungs-cd für daheim, von ner Hebamme, die fand ich sehr gut. da lag ich dann morgens halt ne halbe STunde im Wohnzimmer auf dem Teppich neben der Prinzessin und hampelte rum. Teils kann man die übungen auch mit den Kindern zusammen machen, da haben die gleich den Spaß mit.
Vielleicht kann Dir deine Gyn noch sechs Einheiten Krankengymnastik verschreiben, damit Dir jemand zeigt, wie Du Bauchmuskeltraining machen kannst ohne deinem Rücken zu belasten.
Ich würd die Rectusdiastase im Auge halten, ruhig auch nochmal von nem Chirurgen begutachten lassen.

lg :huhu:
 
AW: Was mach ich nur mit meinem Bauch?

Hallo Alica,

ich hatte das auch nach meinem 2. Kind (jetzt 22 Monate) und mich haben auch alle Leute angesprochen, ob ich schon wieder schwanger wäre! Und ich hab mich auch total geschämt, v.a. vor meinem Mann. Ich hatte das Gefühl, mein Körper ist nicht mehr meiner und hat sich total verschoben und ist total schräg. Und auch ich hatte das Gefühl, dass mich keiner versteht. Ich war beim Chirurg, der hat eine Kernspintomografie machen lassen und bestätigte, dass ich eine Rektusdiastase habe. Der Frauenarzt und mein Hausarzt haben mich übrigens auch total im Stich gelassen.. ich soll halt Situps machen (keiner hat was von Rücken gesagt).

Ich habe dann brav angefangen, 2-3x in der Woche Pilates/Yoga und Rückengymnastik zu machen (als Ausgleich muss man vorne und hinten trainieren), das war so vor 6 Monaten und siehe da, der Bauch ist zwar nicht weg, aber doch beträchtlich weniger. Mein Körper fühlt sich auch wieder "mittig" an und ich schäm mich auch nicht mehr so sehr. Klar, ein paar Kilo sind noch zu viel (so um die 5), und es schwabbelt mehr als vor der Schwangerschaft , aber ich hab nicht mehr so das Übergewicht nach vorne.
Die besten Infos habe ich übrigens von den Übungsleitern bekommen und auch von einer KRankengymnastin. Gut wärs wenn Du erst mal mit den schrägen Bauchmuskeln anfängst und wirklich langsam tust (steter Tropfen höhlt den Stein). Die geraden können warten (und sollen auch warten) und vermeide anfangs so weit wie es geht, die geraden BAuchmuskeln zu belasten. Und vergiss nicht, auch den Rücken zu trainieren.

Ich würde aber trotzdem erst mal zum abklären zum Facharzt gehen und wenn Du sicher bist, dass es nichts weiter als die Rektusdiastase ist, dann kannst Du anfangen Sport zu machen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Es wird werden, halt langsam.
LG, Heike

PS: Und klamottenmässig.. es war ein guter Anlass auf den neuen Modestil "Tunika und co" umzusteigen.. und meinen Kleiderschrank ein bisschen aufzumöbeln. Die engen SAchen hab ich erst mal verbannt, aber die Schwangerschaftssachen auch ;)
 
AW: Was mach ich nur mit meinem Bauch?

Hallo,
ich habe das auch..
Hattest du einen kaiserschnitt??
mein kind ist jetzt fünf monate alt.
ich werde in einem halben jahr nohcmals operiert weil das auf dauer gefährlich wird auch leidet dein gleichgewichtssinn darunter wenn man das nicht machen lässt geschweige den das du auf dauer rücken schmerzen haben wirst!!

dannn ist auch der schnwangerschafts bauchweg!!


Grüße neddi
 
AW: Was mach ich nur mit meinem Bauch?

Hi Alica :huhu:

Ich habe während der Schwangerschaft "nur" 17 Kilo zugenommen.
Mein Kleiner ist nun fast 11 Monate alt.

Und obwohl ich 5 Monate vollgestillt habe und das Leben momentan wirklich stressig ist (nicht viel Zeit zum Essen :-)) kriege ich die letzten 5 Kilo einfach nicht weg! Nicht vor und nicht zurück. Ich habe in der 1 Woche Krankenhaus zur Geburt direkt 10 Kilo verloren, danach seeeeehr langsam noch 2 und dann war Schluss.

Und ich habe auch immer noch einen dicken Bauch, was ich gerade jetzt zum Sommer hin nicht wirklich schön finde. Das einzige was hilft, ist ihn ein wenig einzuziehen. :heilisch:

Auch meine Brust hat sich deutlich verändert. Leider nicht zum positiven.

Mir fällt es auch sehr schwer mich wohlzufühlen. Aber dann schau ich mir meinen kleinen Wirbelwind an und denke ganz oft: Was soll´s!? :) Der Kleine Süße war in MEINEM Bauch und ich habe ihn mit MEINER Brust ernährt. Natürlich verändert sich da was!
IRGENDWANN werden sicher auch die letzten Kilos noch verschwinden und dann bleiben Bauch und Brust zwar sicher schlaffer als vorher, aber es ist doch trotzdem ok.

Ganz liebe Grüße
Viviane
 
AW: Was mach ich nur mit meinem Bauch?

Das hab ich bis eben auch nicht gemerkt :umfall:
Ist manchmal schon etwas problematisch, wenn alte Freds aus der Versenkung geholt werden :zahn:

Ist Alica noch da? Wahrscheinlich ist ihr Bauch längst weg ;-)

:winke:
 
Zurück
Oben