Was knabbern mit 5 Monaten?

sorry aber ich kann mir nicht vorstellen,dass ute oder sonst jemand von uns eltern früher so ernährt worden ist wie ute es "vorschreibt"!und wir sind alle gesund.auch das beispiel,die flaschen nach jeden gebrauch zu sterilisieren find ich übertrieben.und früher machte man das mit sicherheit nicht.ausserdem sind solche kinder,die nicht so steril aufgewachsen sind viel gesünder.kenne da ein paar mütter und sehe den unterschied.aber das gehört jetzt nicht zum thema.

ICH als mutter weiss was ich mache,damits nicht gefährlich wird und ich denke,da bin ich nicht die einzige die ihrem kind brotrinde zum knabbern gibt.jeder sollte es selber wissen wie weit man gehen darf!

ist alles nicht böse gemeint....ist nur meine meinung und die darf ich doch auch hier loswerden!!!

lg
silvia
 
Na logisch darfst Du Deine Meinung los werden! Wir sind ja schliesslich ein Forum und da gibt es nicht 'DIE' Meinung, aber ich denke es ist einfach gefaehrlich seinem Kind oder besser Baby etwas zu geben, an dem es sich verschlucken und ersticken kann, aber wenn Du als Mutter damit leben kannst (und einen guten erste Hilfe Kurs besucht hast) dann ist es natuerlich Deine Sache.

Sorry, aber das muss ich jetzt auch noch schreiben: Was mir gegen den Strich geht sind Aussagen wie "Ute schreibt uns hier was vor" (auch wenn es in Anfuehrungsstrichen steht). Ute schreibt keinem vor wie er sein Kind mit was zu fuettern hat - wie denn auch?! :verdutz: Sie ist so lieb und gibt uns Tipps und sie hat auch das Wissen dazu (und damit schon vielen Mamas -mir inklusive - 'aus der Patsche' geholfen).


Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
danke, sabine...

komischerweise werden aber tipps auch nur als "vorschrift" empfunden, wenn sie der betreffenden person nicht in den kram passen. ich stehe solchen aussagen immer ein wenig hilflos gegenüber, weil ich eigentlich erstmal davon ausgehe, dass unwissenheit zu solchen handlungen wie flaschen nicht mehr sterilisieren, 5-monatigen ne brotkruste in die hand drücken usw führt.
wie kommt es, dass ein gut gemeintes informieren so in den falschen hals gerät?
ich persönlich war froh über jede info, die mich darin bestärkt hat, mein kind gesund aufwachsen zu lassen.

manchmal macht mich diese mentalität ein wenig traurig: mitnehmen was man kriegen kann, am besten noch drei mal schubsen, wenn die frage nicht innerhalb von zwei stunden beantwortet ist, aber bitte nichts unbequemes antworten, denn dann ist man ganz schnell der besserwisser, klug*******r, meinungsaustauschverbieter etcpp...

und ich bin jetzt allgemein geworden. meine also nicht dich persönlich, silvia.

liebe grüße
kim
 
und schon wieder ist es zwei personen in den falschen hals gekommen was ich geschrieben habe obwohl ich es es nicht böse meinte und dazu noch schrieb,dass es MEINE MEINUNG IST!!!!!was eure meinung ist interessiert mich bei DIESEM THEMA nicht.wenn man sich ein bisschen schlau macht,weiss man,dass mehr kinder heutzutage krank sind als früher weil sie in einer verdammten sterilen welt aufwachsen müssen,weil gewisse leute den eltern sagen,man müsse steril sein um zu überleben!!!!ich kenne nicht eine person und ich habe es das erste mal hier gelesen,dass man babys so steril halten muss.

und zum thema brotrinde!!!!
ich finds eine frechheit,dass man mich so hinstellt als würde ich mein kind umbringen wollen :shock: mehr kann und will ich dazu gar nicht mehr schreiben!

ich hab nie gesagt,dass utes ratschläge schlecht sind aber es gibt dinge,da bin ich nicht ihrer meinung.mich hat nur das genervt,wie sie auf meine erste antwort reagierte!

so und nun schreib ich endgültig nichts mehr zu diesem thema!

silvia
 
liebe silvia,

wer schreibt denn wo dass er sein baby steril halten muss? :-)

naja, die flaschendiskusion ist an anderer stelle bereits breit diskutiert worden.
nur irgendwas scheinst du da nicht richtig verstanden zu haben.

was eure meinung ist interessiert mich bei DIESEM THEMA nicht

okay. dann schreib ich mir nicht weiter die finger wund.

liebe grüße
kim
 
Ja, aber wessen Meinung interessiert denn dann????? *fragendschau*

:?


...wenn nicht AUCH die der Moderatoren dieses Unterforums.... -was sie ganz sicher nicht umsonst sind....
 
Hallo,

ich finde, wer in diesem Unter-Forum eine Frage stellt, ist ja schon an einer Expertenmeinung der Moderatoren interessiert, denn sonst würde er sich ja mit den anderen in einem "Erfahrungsaustausch" einfach nur unterhalten können oder eine PN an den Betroffenen schreiben. Ich bin jedenfalls total dankbar, daß es dieses Forum gibt und mir ist hier auch schon unendlich oft geholfen worden.

Ute und Kim schreiben hier halt, was das beste für die Kinder ist, aber sie zwingen ja keinen dazu, genau das so zu tun. Das muß schon jeder selbst wissen, was er mit diesen Ratschlägen anfängt.

Auch wenn es schon 1000mal diskutiert wurde, ob man die Fläschchen sterilisieren soll, möchte ich sagen, daß das nichts mit einer sterilen Welt zu tun hat. Ich kenne nämlich einige Kinder, die oft krank sind (insbesondere Magen-Darm-Infekte) weil nicht die Flaschen sterilisiert werden oder immer die warme Milchnahrung stundenlang bei Zimmertemperatur aufbewahrt wird. Diese Milchbakterien kann man nicht zum Abhärten benutzen.

Naja, jetzt hab ich ja doch das geschhrieben, was schon so oft geschrieben wurde, aber es mußte mal raus....

Also, Friede, Freude, Eierkuchen und einen schönen Abend,
Katja
 
als letztes.....@kim,ich meinte damit,dass ich einen ratschlag geb und der rest interessiert mich nicht was die anderen dazu schreiben.leider wurde ich fast mit meiner aussage blosgestellt!

@katja,soweit kann ich denken,dass ich die milch nicht stundenlang stehen lasse (höchstens 1h)!!!!! und soviel ich mich erkundiht habe,darf man das.

ausserdem will ich gar nicht mehr weiter diskudieren.jeder hat seine meinung und die kann man einem auch nicht nehmen.ich finde dieses forum trotzdem gut und ute + kim hatten mir schon öfter geholfen.es gibt eben meinungsverschiedenheiten und deshalb sollte man nicht gleich als quasi "schlechte mutter" hergestellt werden!das verletzt nämlich unheimlich!!!!!!

silvia
 
Zurück
Oben