Hm, gute Frage, die du da stellst - aber ich kann sie dir nicht wirklich beantworten
Meine beiden sind ja grad mal 13,5 Monate auseinander
Eigentlich bereue ich es auch nicht, denn sie lieben sich abgöttisch, und fangen auch jetzt schon an, sich zu "ärgern" *lol*. Auch empfinde ich es nicht als sooooo anstrengend. Klar, man weiss abends, was man tagsüber getan hat, aber andererseits habe ich auch das Glück, 2 recht pflegeleichte Kinder zu haben. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
Was bei mir so der störende Punkt war, ist die 2. Schwangerschaft. Die 1. war vollkommen komplikationslos und ich konnte mich richtig drauf einlassen und geniessen - ich konnt ja auch machen, was ich wollte, da ich ab der 24. Woche nicht mehr arbeiten musste. Und es war echt himmlisch - der Jahrhundertsommer 2003 und ich fast nur aufm Balkon oder im Freibad
Tja, die 2. Schwangerschaft fing dann zwar genauso problemlos an, aber blieb nicht so. Erstmal war es natürlich wesentlich anstrengender - bleierne Müdigkeit und ein Baby von 6 Monaten (bzw. dann immer älter werdend *g*), als dann der Bauch zu sehen war (und das war recht schnell der FAll), wurd es auch umständlich mit Tragen usw.
Nun denn, ab der 32. SSW traten dann Sachen auf wie verkürzter Gebärmutterhals, vorzeitige Wehen (zum LGück nicht soooo schlimm) und dann auch noch schlechte Herztöne von Püppi und letztendlich ein paar Tage KH. Also um einiges turbolenter.
Ansonsten - hm, lass es doch einfach auf dich zukommen?!