Was ist eurer Meinung nach "besser"?

Sane hat gesagt.:
Die dritte SSW konnte ich viel intensiver erleben wie die Zweite.Die zweite lief irgendwie neben her.
:winke:

Davor hätte ich Angst, ich will das nicht erleben,daß ich so beschäftigt bin mit Lea und noch dazu mit eventuellen Wehwehche, daß ich diese SS auch nur als Belastung oder so empfinde.

LG, Viola
 
MelanieD hat gesagt.:
Hi Viola,

das ist echt lustig. Bis vor 2 Tagen wollte ich einfach nur EIN Kind haben. Dann habe ich geträumt wieder schwanger zu sein und fand das Gefühl gar nicht mal so schlecht. :bissig: Meinem Mann hat der Gedanke auch seeeehr gefallen :verdutz: Und nun bin ich bei der selben Überlegung wie Du angelangt. Wann denn dann, wenn überhaupt? ;-) Ich tendiere zu dem 3-Jahres Unterschied - wobei sich das soooo genau eh nicht planen läßt :nix:

Liebe Grüße (und by the way - wir könnten das "Projekt" ja dann gemeinsam starten? )
Melanie

Können wir gerne tun, hihi, ICH kann es planen, ich hab immer Verhütet, bei Leas Entstehung nicht, es war der Eisprung und ich wußte es. So würde ich es wieder tun. Wenn, dann wollen Tim un ich eh wieder ein Sommerkind ;-)

LG, Viola
 
jobiflofri hat gesagt.:
Bei uns ist der Altersabstand mit 6,5 jahren ja relativ groß, aber das Gefühl "nochmal von vorne anfangen" zu müssen, hatte ich trotzdem nicht. Ich finde dieser Satz hat sowas negatives. Und dafür ist gerade die erste zeit doch viel zu schön, oder ;-)

Liebe Grüße


Ach ich frag das nur, weil ich das nun schon so oft im Bekanntenkreis gehört hab, ich empfinde es auch nicht unbedingt als "Neuanfang" .

LG, Viola
 
Hi Viola

Interessantes Thema!! und vor allem sehr schwierig. Ich denke der richtige zeitpunkt ist eh immer der falsche. kann man sowas planen? Man sollte es "Fühlen" ob man bereit dazu ist und wenn ja dann hast du ja noch 40 Wochen Zeit dich darauf vorzubereiten. Ich mache mir auch schon länger gedanken zu dem Thema, denn um mich herum sind alle schwanger. Ich denke wenn die Altersunterschiede zu gross sind spielen die Kinder nicht mehr so schön zusammen. bin mit meinen Schwester auch nur je13 Mon ca 2,5 Jahre auseinander und ich muss sagen wir hatten eine Bilderbuch- >Kindheit..........

Lg Nunzia
 
Ich danke euch Allen für eure Antworten, ich finde es sehr hilfreich. Auf mein Herz hören, ist nich einfach, denn süßes kleines Baby haben wollen: sofort, doch dann kommen wie gesagt meine Überlegungen.... :?

Kim, wenn es denn soweit ist, werd ich dich nachfragen, wie es so ist, ob deine Ängste sich "bestätigt" haben, oder ob alles besser als gedacht läuft mit zweien... Ich wünsch es dir jedenfalls.

Natascha,

ich empfinde Lea auch meistens als sehr anstrengend, sie ist sehr anhänglich und spielt und bleibt nicht alleine.... :verdutz:

Su, du hast wohl Recht, ich muß mir klarwerden, wie genau ich es will, doch ich glaube auch, daß Kinder mit 3 JAhren Altersunterschied spielen können zusammen, kenn ich auch so. Es hängt wohl auch viel von den Kleinen ab... Naja, mal sehen....

Lieben Dank euch Allen ;-)
 
Viola,

meine beiden sind trotz des Altersunterschieds fast wie die Kletten - wobei ich aber getrennte Unternehmungen der beiden fördere...

LG,
Mullemaus
 
Hmmmm...
wenn der Altersunterschied "zu" groß ist, spielen die Kinder nicht mehr so miteinander, aber das Erste ist schon "groß" und kann sich auch mal alleine beschäftigen = Zeit zum Stillen, das Baby einfach zu genießen...
Wenn der Alterunterschied kleiner ist = die Kinder spielen später schöner miteinander, es ist immer ein Spielkamerad da, auch, wenn die Freunde grad mal alle keine Zeit haben.
Wir haben alles: Kleiner Unterschied bei den ersten ( 15 Monate) und letzten ( 12 Monate), größerer in der Mitte ( 34 Monate, hab ich richtig gerechnet??), es hat alles seine Vor- und Nachteile. Auch die beiden mit dem größten Altersunterschied spielen schon mal miteinander, auch die Kleinen können sich schon mal nicht riechen. Die Erstgeborene und die Drittgeborene sind die besten Freunde - na ja, auch nicht immer, aber doch oft.
Ich denke auch: Wenn du meinst, die Zeit wäre richtig, dann ist sie richtig - höre auf dein Gefühl!!

Liebe Grüße
 
Nunzia,

ob man das, also die SS planen kann, ich denke schon. Jedenfalls wußte ich bei Lea auch daß ich schwanger werden würde, wenn die Natur mitspielt. Ich hatte meinem Eisprung usw, also denke ich, wenn nicht grad ein Unfall passiert, kann man es planen. :)

LG, Viola
 
Zurück
Oben