Anthea
die-mit-dem-Buch-wandert
50 finde ich schon ein bisschen wenig, das ist ja das essen nicht mal bezahlt.
Ich schleiche schon ein paar Tage um den Thread rum. Nächsten Monat muss ich eine Klassenfahrt bezahlen (230 Euro), Schulbuchausleihe (50 Euro) und ich hätte eigentlich gerne ein Objektiv, für das meine von den Kolleginnen geschenkten Gutscheine nicht ganz reichen (50 Euro und Luxus, gebe ich zu). Beide Kinder haben eine Ballettaufführung und wünschen sich die Familie als Zuschauer (60 Euro). Dazu die normalen Ausgaben, TÜV und Ende des Monats unser Urlaub in Dänemark. Nebenbei haben wir nächsten Monat auch ca. 150 Euro weniger, weil ich diesen Monat im Krankenhaus war und Chris als Haushaltshilfe unbezahlten Urlaub nehmen musste. Juli und August sehen erfahrungsgemäß wegen der Schulkosten nicht besser aus und erst im September mit Rückzahlung des Gas- und E-Werkes wird es besser. Wer auch immer gesagt hat, das man als Nichtraucher doch viel mehr Geld übrig hat, hat eindeutig gelogen *schiefgrins*. Die 8 Euro/Tag für Zigaretten früher verpuffen irgendwie auch so.
Mein Patenkind feiert diesen Monat und ich fürchte, das mehr als 50 Euro einfach nicht möglich sein werden . Aber die kommen von Herzen.