Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Wenn Rafael was nicht mag weiß er, dass er jederzeit die Alternative Joghurt oder ein Brot hat. Das hab ich ihm schnell vorgesetzt und ich hab keine Diskussionen mehr die eh nicht zielführend sind und auf die Nerven schlagen.
Persönlich nehm ich es nicht, wenn er was nicht mag was ich gekocht habe. Geschmäcker sind verschieden, es gibt viele Sachen die ich auch nicht mag, und von daher kann ich nachvollziehen wenn er Sachen einfach nicht essen oder probieren will. Ich weiß ja von wem er es hat.

Hier gab es gefüllte Paprika

Für alle 4 Kinder und mich zu kochen war oft eine große Herausforderung, da habe ich auch oft zwei verschiedene Dinge gekocht und wer dann noch immer nicht zufrieden war konnte immer noch auf Brot ausweichen.
Mittlerweile sind nur noch 1-2x im Monat alle 4 hier, da gibt es dann meistens Pizza und jeder belegt sich seine Ecke selbst.
Seit ich mich daran gewöhnt habe oft für mich alleine zu kochen gibt es meistens etwas schnelles, fleischloses. Wenn die Kids hier sind essen das die Mädels auch gerne und Für die Jungs brate ich dann oft ein Stückchen Fleisch dazu.

Heute gab es erst Suppe, dann Käsetoasts (wahlweise auch Schinken und Käse), dazu Salat.

Petri: mein Mann ist ja der bessere Koch von uns beiden und er kocht schon mal für mich mit aber oft gibt es dann seine schnelle asiatische Suppe und die mag ich nicht. Gestern hab ich rote Linsensuppe gemacht und die hat er begeistert mit gegessen. das Kind natürlich nicht ..

Ich hab dieses genommen und ich fand es superlecker. Leider hatte ich keine Minze im Haus, hab statt dessen einen Klecks von diesem herrlich fetten griechischen Joghurt oben drauf gemacht:

Ein Hauch von Orient: Türkische Linsensuppe

Mit den Gewürzen musst du einfach mal schauen. Ich hab keinen Kümmel genommen (den mag ich nicht so gern) aber dafür eine ordentliche Portion Ras-el Hanout, zur Zeit mein Lieblingsgewürz ....

Ideen was ich kochen kann hab ich immer. In meiner Pinterest Box warten gefühlte 300 Rezepte darauf nachgekocht zu werden. Es scheitert daran das all diese Rezepte Dinge sind, die ich gerne essen mag. Mein Mann und mein Kind sehen das anders :hahaha:. Ich würd mich gern weitestgehend Fleischfrei ernähren, meine beiden lieben aber Fleisch...ich überlege ja im Moment ob ich einfach mal streike und vierzehn Tage nur koche worauf ich Lust habe. Wer nicht mitessen mag darf leckeres selbstgemachtes Brot essen...mal sehen ob das Kind dann nicht doch das ein oder andere probieren mag...der Mann kann sich ja dann selbst was kochen, der macht das ja ganz gerne..
Mein Junior würde sich dann ohne wenn und aber 14 Tage von Maultaschen ernähren :kugeln:

Danke Sandra, das klingt echt lecker. Die mach ich auch mal.

Heute gibt es Kürbis, Süsskartoffel, Kartoffeln und Hähnchenschenkel aus dem Backofen. Dazu Tomatensalat.

Zurück
Oben