Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Sowieso sonst schmeggds ja au ned :-D

Mischa Noch Fleischesser
 
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Huhu kann mir mal einer bitte bitte die ofenpannkuchen verlinken??? Find die mit dem Handy nicht. :-(
 
AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

"Schwimmt" das dann alles in Brühe?
Jein, s'isch grad so bedeckt. Wie das mit Traditionsrezepten so ist, da hat jeder sein Rezept.

Früher mochte ich das üüüüüberhaupt nicht, was aber auch daran liegt das es klassischerweise aus den großen braunen Linsen zu einer Art Papp verkocht wurde, bekommt man heute noch hier und da beim Metzger als Mittagstisch und hat auch seine Liebhaber.

Ich mache eine leicht gepimpte Edelversion vom berühmten Vincent Klink, mit kleinen feinen Linsen von der Alb (die schwäbischen Berge) und die werden weich- aber nicht zerkocht und haben einen wunderbares, aromatisches Aroma. Das Ganze ist dann schon noch flüssig aber das Pärle Saitewürschd darf nicht darin versinken :) Aber auch dann kann natürlich jeder machen wie er mag, der eine kennt es eher wie eine Suppe der andere fast ohne Restflüssigkeit, in der einen Familie kommt der Bauch am Stück obenauf, die andere würfelt ihn fast bis zur Unsichtbarkeit.

Ach ja Saitenwürste für Nichtschwaben sind Wiener bzw. Frankfurter und ist quasi die hiesige Babynahrung und wenn ich wieder Linsen koche, mache ich mal ein Bild.
 
Zurück
Oben