Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Heute Abend gibnt es bei uns diese Tortilla Brote, die man selber befüllen kann. Die Kleinen finden das immer super, wenn sie ihr essen selber zusammenstellen können!

Echt? Ne, meiner gar nicht.

Wie machst du ihn denn? Und wo kaufst du ihn?

:winke: J.

Ich kaufe ihn beim Türken. Ich vermute dass es am bulgur selbst liegt das es so fies schmeckt.

Rezept:

Das Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen und anschließend den Bulgur dazugeben. Auf schwacher Hitze ca. 12 min. köcheln lassen. Vom Herd nehmen.

In der Zwischenzeit den Knoblauch hacken und die Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden. Die Tomaten vierteln. Koriander mit einer Schere kleinschnibbeln. Die Zitrone auspressen. Alles in eine Schüssel geben und den Bulgur hinzufügen.

Ich schreib dir mal wie ich den Bulgur mache, gelernt von meinem Türken-Schwager :zwinker:

Ich nehm groben Bulgur, den kauf ich ebenfalls beim Türken. Rein in den Topf, wenn eine nicht allzu grosse Menge, soviel Wasser dazu, dass der Bulgur gut bedeckt ist (eher etwas mehr als weniger). Wenn die Menge gross ist, den Wasserstand etwa einen Fingerbreit über dem Bulgur. Salzen und alles aufkochen.

Sobald es kocht, Herd ausstellen, Deckel auf den Topf und nicht mehr öffnen für ca 15/20 Minuten. Danach den Bulgur einfach mit ner Gabel auflockern. Mein Schwager gibt dann noch ne Menge geschmolzene Butter dazu, ich meist nur ein paar Butterflöckli :zwinker:

Und fertig ist das ganze leckere Essen :D

Ach ja, natürlich kannst du dann diverse Geschmacks-Variationen machen.

Versuchs doch mal so.

Ps: den feinen Bulgur nicht kochen sondern nur mit heissem Wasser übergiessen und quellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen dank :bussi: das werd ich versuchen. Besonders den anderen bulgur ;)

Heute sind wir zum Burger essen eingeladen. Ich hab Amerikanischen krautsalat dazu gemacht

Immer wieder gerne und guten Appetit, klingt lecker - ich liebe Krautsalat *schleck*

Ich habe ein Rezept gefunden für eine Asia-Kokos-Pfanne. Mit Schweinefilet, Paprika, Zucchini, Möhren, Zuckerschoten, Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer, Orange und Kokosmilch.

bin mal gespannt.

Morgen gibt es eine Gemüsetarte

Zurück
Oben