Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

AW: Was gibbet Heute bei Euch zum Mittag?

Äpfel schälen und raspeln und Möhren auch schälen und raspeln, am Besten mit der Küchenmaschine. Und dann einfach Zitronensaft und ein wenig Zucker rein. Fertig.

Ahh das ist ja einfach. Und da kommt wirklich nur der Zitronensaft und Zucker rein ?
danke

Pombärine hat gesagt.:
Njumnjum1:
200g Hackfleisch
Kartoffeln
Möhren
2 Becher Cremé fraiche Kräuter
frische Kräuter evtl. wenn keine Kräuter in Creme fraiche
geriebenen Käse

Kartoffeln in Scheiben schneiden, vorkochen. Hackfleisch anbraten und dann alles zusammen in eine Auflaufform mit Deckel (Käse oben drauf). Bei 200° und Heißluft ist das dann ruckzuck fertig. Ca. 25 Minuten.

Njumnjum2

eine halbe Schweinlende
Kartoffeln
Möhren
Fenchel
Zwiebeln
Champignons
wer mag: Zuchini
als Gewürze: Rosmarin, Curry, Gemüsebrühe, scharfer Paprika, süér Paprika, frisch gemahlener Pfeffer

Lende in eine große Auflaufform legen und alles sehr klein drum schnippeln, ums so kleiner, um so schneller gart alles. Alle Gewürze drüberstreuen und noch Wasser drüber. Bei 200° für 20 Minuten. Zwischendrin öfter mal die Beilagen bischen durchrühren, sonst verbrennts ein wenig. Und Wasser auf Bedarf.

Alle Angaben reichen für 2 Personen. Wo keine Mengenangaben bei stehen, nach Bedarf rein.

Ist unheimlich lecker, und mein Mann liebt es.

hmmm..das hört sich ja lecker an ..das mach icxh auch mal..aber erst wenns kälter wird..

morgen ist schon geplant.
pangasiusfilet aus dem ofen, dazu kartoffeln und joghurt sosse...

nur fisch ;-) meine schwiemu hat mir vorhin welchen gebracht. deshalb mach ich ihn morgen direkt. dann brauch ich nicht lange überlegen :-)

Zurück
Oben