Was für Schuhe für´s Baby ?

AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Also meiner habe ich letzte Woche Lauflernschuhe von Ricosta gekauft, bei einem kleinen Schuhgeschäft im Dorf. Jetzt hoffe ich nur noch auf passendes Wetter, damit sie sie auch mal anziehen kann draußen! Für die Krippe und drinnen habe ich von Robeez so Lederschühchen, ich finde sie aber fast bisschen eng am Gummi.
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!

Ok dann kommen Ricosta auch in die engere Wahl und ich werd mal rumfragen wegen nem Schuhgesachäft bei uns im Ort, gibt glaub uich nur ein so kleines. Mein Mann meinte schon "Oh das is aber dann bestimmt teuer" aber das is mir einfach lieber als wenn ich ihm irgendwie mit falschen/unpassenden Schuhen schade.


LG Julia
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

So seh ich das auch, wenigstens die ersten Schuhe möchte ich im Fachgeschäft kaufen, damit ich einen Anhaltspunkt habe, worauf ich achten muss und ob sie weite oder schmale Schuhe braucht.
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Die "normalen" Deichmann-SChuhe würd ich Niklas auch nicht kaufen, aber auf jeden Fall Elefanten!
Die sind super weich, sprich biegsam und du bekommst auch mit Wollfilz gefütterte. Die kosten ca. 39,90 Euro (was ich auch nicht "billig" finde). Die sind einfach super, da sie eben eine tolle weiche Sohle haben!
Unsere allerersten Schuhe waren Bama. Die hatten so eine steife Sohle, dass Niklas da gar nicht wirklich drin laufen konnte.

Versucht es doch einfach mal mit Elefanten. Anschauen kostet nicht. ;-)
Kannst ja vorher auch mal im Internet schauen. Aber du musst sie schon in der Hand halten um den Unterschied zu anderen Schuhen zu fühlen.
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

wir haben jetzt die ersten Schuhe auch von Bama geholt. Dadurch dass es draussen so kalt ist und die Lütte schon länger laufen möchte, kommen wir nciht um die feste dicke Sohle rum. Klar, so toll wie barfuß kann sie drin ncith laufen. aber bei Temperaturen ist es eh alternativlos :(
Ich würde Bama jetzt nciht verteufeln, mein Großer ist u.a. auch mit Bama aufgewachsen (neben Kavat und Ricosta). Und wenn man sie gut aussucht, sind sie super. aber ich habe auch ein bisschen gebraucht, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, riochtiges für Kinderfüße zu kaufen. Die Aufgabe ist nicht ohne, weil man ja nciht selber drin steckt und kinderlein kann noch nix sagen

Kavat und Ricosta kaufe ich immer im Ausverkauf, sonst wird die Sache richtig teuer :(
z.B. sind kavat-schuhe dann statt 70 euro für knapp 50 zu haben. das macht über jahre so einiges aus ;-)
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!

Ich hab von jemand aus unserer Spielgruppe jetzt nen Tipp bekommen, da und in den hiesigen Schuhladen werden wir heute nachmittag mal hin (dh wohl erst in den im Ort, haut sonst zeitlich vermutlich nicht hin) denn das Thema wird denk ich dringend.

@Viviane: stimmt von Elefanten hört man auch viel gutes und sieht sie auch viel, und ich könnt mir vorstellen das die viel ERfahrung haben die gibts ja schon lang. Ich will mich da auch garnicht auf ne Markew festlegen, man muss eh sehen was man in 22 oder 23 noch bekommt an Lauflernschuhen


@Tigerchen: Ich wollte nicht Bama pauschal schlecht machen, ich kanns nicht einschätzen, ich weiß nur das man die die wir gekauft haben irgendiwe total schwer ankriegt und er als mein Mann gestern mit ihm zum Bäcker laufen wollte einfach irgendiwe nicht konnte. Aber er hat beim Messen rumgezappelt so das ich mir schon vorstellen kann das da was falsch gemessen wurde. Zudem war das in Gr. 22 das einzige Paar was die überhaupt hatten . Und ich denke ein Problem is halt auch wirklich das ich da einfach gar kein Gefühl für entwickeln kann.


WArm halten unsere aber zumindeyst nicht wirklich auch wenn sie gefüttert sind aber da hat er mit Strumpfhose und 2 Paar Socken wärmere Füße.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

pass auf, wenn Kids zappeln würde Dir ein erfahrener Schuhverkäufer sofort sagen, dass diese Gerätemessung keinen Sinn macht und eine Kindermesslatte bringen. Die ist für die zappelnden Kleinkinder sinnvoller. Weiter: bei Bama gibt es Größen und "Echtgrößen" - eine kleine Wissenschaft für sich, das ist eben cniht das gleiche.
Was die messung zeigt ist die "bama-echtgröße" also, muss man auf die "Echtgrößenangaben" kucken.
Bei uns waren z.B. 2 Schuhen in 21, die einen zu klein und nicht gut zum rüberkriegen, die anderen perfekt :umfall:
Es sind auch die mini-midi-maxi-angaben. die sind auch wichtig.
Bei anderen Herstellern sind wiederum andere Größenangaben (was bama 21 ist kann bei geox schon 22 sein :umfall: und bei elefanten schon wieder anders. Sprich je nach Hersteller +/- 1...

Warme Füße: bei uns haben sich dünne Wollsocken und Filzeinlagen bewährt. Aber dann muss man natürlich auch wiederm die Größe des Schuh entsprechend wählen.
Schue sind halt eine "Wissenschaft" aber keine Bange, Du wirst schon ein Gefühl dafür kriegen.

P.S. gaaaanz wichtig, aber das soll ja jeder Verkäufer auch sagen sollen: Kind mit den angezogenen Schuhen aufstellen und tasten wo der großer Zeh ist und wie "ausgefüllt" der Schuh ist!!! Nicht zu fest aber nciht zu locker. Wenn der Fuß drin "baumelt" ist es janz blöd!
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Warme Füße: bei uns haben sich dünne Wollsocken und Filzeinlagen bewährt.

So machen wir´s auch. :)
Nur Filzeinlagen haben wir nicht, da die Schuhe ja eh mit Wollfilz gefüttert sind.
Die Schneestiefel sind mit Schurwolle gefüttert.

3 Socken übereinander sind sowieso nicht wirklich zu empfehlen, weil sich die Füße ja bewegen sollen.
Füße die sich bewegen = auch automatisch warme Füße! ;-)
 
Zurück
Oben