Was für Schuhe für´s Baby ?

AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!

Hm ok, und die habt ihr von der Firma in dem Link? (Hab sie auch nirgendwo anders sonst gefunden). Ich find 20 Euro fürn paar Socken schon ne Hausnummer.. ich frag erstmal jemand ob sie mir welche machen könnte, (diese Sohlen meine ich schon gesehen zu haben das man die kaufen kann) abwer wenn nicht bestell ich ihm da welche.


@Vivi: DAnke für den Link, Sorry überschnitten den guck ich mir auch mal an. Hm das sind wieder Krabbelpuschen, und diese Einlagen halten wirklich warm? Und wo bekommt man die, Schuhgeschäft? Gibts denn da (bei Krabbelpuschen) nun qualitative Unterschiede oder weniger?


Mannmannmann, is das ein schwieriges Thema für jemand der nicht läuft :hahaha: und die Füße kaum spürt, daher kann ich auch das kaum beurteilen


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Nein, die Einlagen kannst du bei den jeweiligen Puschen dann meistens mitbestellen.

Wir haben nen nicht gedämmten, mit zugigen Fenstern ausgestatteten und gefliesten Altbau. Glaub mal, dass die Böden hier echt eisig sind. Niklas hat immer warme Füße.

Allerdings stehen auch wir auf Wollsocken. Aber ganz normale. Die bekommst du z. B. von Alana beim dm-Markt (die, die auch Kinderklamotten haben) für ein paar Euro. Kannst du dir aber natürlich auch stricken lassen. :)
Ich wünsch mir für Niklas und mich auch wieder welche zu Weihnachten.

(Er hat aber in den Lederpuschen nicht immer Wollsocken an. Meistens ne ganz normale Strumpfhose)

Wären die Filzsocken von denen Tigerchen geschrieben hat nicht so extrem teuer fänd ich die auch total klasse! Muss hier auch mal rumhorchen ob das mit dem Verfilzen jemand kann! :-)

Ach so, qulitative Unterschiede finde ich jetzt bei denen von DaWanda nicht wirklich. Wir hatten auch die vom Rossmann, die fand ich nicht so schön, weil Niklas sich den Fersenteil immer irgendwie plattgetreten hat und dann hat er halt mit der Ferse auf so ner Lederfalte gestanden. Das war von allen Krabbelpuschen die wir hatten aber das einzige Mal, dass ich welche nicht so gut fand.

Noch welche, die qualitativ SEHR hochwertig, aber leider auch recht teuer sind, sind diese hier: http://www.limango-outlet.de/lauflernschuhe-robeez?FROM Hab dir jetzt extra den Limango-Link geschrieben, weil Robeez (glaub ich) ne englische Marke ist und du sie bei Robeez direkt nur in Pfund bezahlen kannst.
Robeez sind toll!!! Wirklich top! Die bekommst du auch auf jeden Fall bei Baby-Walz!
Edit: http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html?search=robeez&fromsearchform=true&x=0&y=0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi Vivi!

Danke für die Tipps! Also plädierst du eher für Krabbelpuschen und dicke Socken/Strumpfhose? Hm ich denk das muss man echt ausprobieren. Aber kapierst du das mit den Größen bei Babywalz? Da is zwar ne Tabelle unten aber die ist ganz anders als die angaben bei den Schuhen von Roobez und 6 und 12 gibts ja wohl garnicht bzw is keine EU-Größe. EDIT: Wer lesen kann undsoweiter das sind angaben in Mon, wobei ich da wohl eher 18 nehmen müsste. (WAs für ne Schuhgröße hat Niklas denn?) Und bei Limango gibts leider keine in 22/23 bzw nur ein paar was eindeutig für Mädels is.




LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Die Filzsocken sind ja Handarbeit und Unikate. Daher so teuer. Ich kann den Preis schon nachvollziehen - würd ich sowas von Hand selbst "basteln" würd ich auch 20+ Euro dafür verlangen :)
Für uns mit 2 Nutzern rentiert sich das auf jeden Fall.
Allerdings würd ich sowas immer anprobieren. Z.B. hat hier der Nutzer Nr. 1 schmale lange Füße und Nutzer Nr. 2 dickere, kürzere.
die Socken fallen immer leicht unterschiedlich aus.

Ich wünsche Dir eine Entscheidung, mit der die süßen kleinen Füße gut laufen können :)
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Julia, die 20 Euro sind gute Filzsocken wert! Schau mal, gute Filzwolle kostet Geld, dann kommt die Arbeit dazu (man arbeitet ja beim Filzen etliche Nummern größer als bei normalen Socken) und dann wird gefilzt. Das kann man per Hand machen (Megaarbeit und sehr zeitaufwendig) oder per Waschmaschine. Am Ende steckt da Zeit, Geld und jede Menge handwerkliches Geschick drin. Ein paar gute Schuhe kosten mehr.
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hi!


Ja Handarbeit ist natürlich ihren Preis wert, keine Frage, trotzdem bräuchte er ja jetzt im Winter da nochwas für drüber (draussen) da ist man dann beimgleichen Preis.mal sehn vielleicht gibts doch noch welche dazu für drin wenns wirklich arg kalt wird oder bei der nächsten Größe.


Naja wir waren jetzt endlich mal bei Reno und haben mit diesem Scanner messen lassen und uns natürlich dann doch was verkaufen lassen.(ich geb zu ich bion da anfällig).. Mit dem Scanner war er sogar bei 23, allerdings war das paar was er dann anhatte doch definitiv zu groß (er hat beim messen doch ein wenig gezappelt/rumgetippelt und die Verkäuferin meinte es kann dsein das die Messung nicht ganz stimmt). Naja jedenfalls hat er jetzt ein paar gefütterte Krabbelschuhe von bama in Gr. 22 MAXI.. die ziehen wir ihm aber wirklich nur drausen und wenns wirklich kalt is an und ich glaub bis er RICHTIG läuft ist er da eh schon wieder rausgewachsen. So ganz glücklich bin ich ja nicht aber was warmes für die Füße hat er echt gebraucht und da wars dann jetzt preislich egal ob nur so Filzsocken und Booties für drüber oder nur so (die haben jetzt mit irgendeinem Neukunden-Rabatt glaub ich 37 Euro gekostet.

Eine Frage hab ich trotzdem noch wenn ich jetzt die Größe weiß kann ich nicht davon ausgehen das die Größe bei Robeez jetzt genauso ausfällt wie diese oder? Roobez hatten die leider nicht..

LG Julia
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

nein, Du kannst NICHT davon ausgehen ;-)
je nach Hersteller fallen die Größen total unterschiedlich aus.
vor allem Baba-Echtgrößen sind explizit nur auf andere Echtgößen-Schuhe übertragbar.
 
AW: Was für Schuhe für´s Baby ?

Hey Taliana, die Babyschuhe von Zalando sehen ja echt witzig aus. Die sind echt knuffig :)
 
Zurück
Oben