AW: Was für Jobs hattet ihr als Schüler oder eure Judendliche Kinder?
Der Sohn unserer früheren Nachbarn hat auch mit 14 angefangen, mittwochs das Wochenblatt auszutragen. Allerdings hat er das nicht lange gemacht, weil es viel Arbeit für wenig Geld war, da er in jede einzelne Zeitung noch die Werbeprospekte einsortieren musste! Der ganze Wäschekeller in unserem Mehrfamilienhaus lag immer voll mit Stapeln von Zeitungen, Prospekten etc.
Eine Freundin von mir hat nur Werbung ausgetragen, das war dann schon wieder einfach einfacher. Allerdings war sie da schon 18, weil sie ein Auto brauchte, um die Prospekte von der Druckerei abzuholen und zu ihrem Austragungsgebiet zu fahren.
Ich selber habe erst in der Oberstufe angefangen zu jobben. Eine Zeitlang habe ich Netto Regale eingeräumt, da weiß ich aber nicht mehr, was ich verdient habe (10DM pro Stunde vielleicht??? :???
Dann bin ich auf Nachhilfe-Geben umgestiegen, das war wesentlich lukrativer (20DM pro Stunde) und hat mir einen Großteil meiner Abivorbereitungen erspart. Im Studium habe ich dann nochmal in der Firma gejobbt, wo ich mein 1. Praxissemester gemacht habe. Das war ganz praktisch, die kannten mich dann schon und so konnte ich während des nächsten Theorie-Semesters noch einen Nachmittag dort weiterarbeiten.
Bei uns in der Schule haben auch immer viele Ferienjob bei Siemens am Band gemacht, aber da musste man, glaube ich, mindestens 16 dafür sein.
LG, Bella :blume: