Was essen eure Kiddies so zum Abendbrot?

  • Themenstarter Themenstarter Siljus
  • Beginndatum Beginndatum
warum sollte gerade rohes obst schwer im magen liegen? :???: oder müsli? das ist reine einbildung und geschmacksache. ein schinkenbrot ist schwerverdaulicher als eine birne, bzw. braucht länger um verdaut zu werden.
 
gabriela hat gesagt.:
warum sollte gerade rohes obst schwer im magen liegen? :???: oder müsli? das ist reine einbildung und geschmacksache. ein schinkenbrot ist schwerverdaulicher als eine birne, bzw. braucht länger um verdaut zu werden.

das haben wir seinerzeit in der schule in "ernährungslehre" gelernt. obst sollte deshalb am abend nicht so gut sein weil es über nacht im magen gärt und müsli soll schwerer verdaulich sein als brot weil ja das korn nicht vermahlen ist.. :???: haben wir halt in der schule so gelernt...

busserl,

karo
 
über nacht im magen gärt? wie soll es in der magensäuere gären? und eigentlich sollte obst spätestens nach 2-3 stunden "durch" sein? sonst hätte man nicht so schnell nach obst wieder hunger? die müslis über der wir reden sind babymüsli, also anders verarbeitet als das volle korn! kinder unter 2 dürfen sowieso kein voller korn essen. aber auch die normalen frühstücksmüsli dürften normal flott den magen passiert haben (bei erwachsenen)? die brauchen mehr um vom darm aufgespalten zu werden, wegen des mehrfachzuckers und balaststoffe, das hat aber nichts mit der nacht zu tun, ist bei tag auch so. ich habe auch so gelernt, dass man abends nicht zu viel essen soll, sonst kriegt man alpträume, habe aber gerade vor ein-zwei wochen wieder gelesen, dass das humbug ist. normalerweise isst man schon 2-3 stunden bevor man schlafen geht und bis dann liegt nichts mehr "schwer im magen".
 
Hallo,

dankeeeeeeeeeeeee für eure Antworten :?
Ich hatte übrigends ich glaube es warbei Babywalz so Förmchen entdeckt womit man das Brot ausstechen kann ...glaube ein Fuß war dabei und so. Vielleicht probiere ich das auch mal;-)
danke fürs verschieben nächstes Mal weiss ich Bescheid. :D

LG
Silke
 
gabriela hat gesagt.:
ich mache armer ritter nur mit graubrot :-D lecker mit altem, schwarzem gewürzbrot :-D ich nehme nicht so viel ei, dafür viel milch und eine prise zucker und evtl. zimt, dazu gibt es bei uns erbsen :cool:

8O
Arme Ritter mit Graubrot, Zimt, Zucker und Erbsen?! *örks*
Oder hab ich da was falsch verstanden? :???:

Ich weich das Brot immer kurz in Milch ein, wende es dann in Pfannkuchenteig (Mehl, Milch, Eier) und eß die mit Zucker drauf...

Die Idee mit den gerösteten Bröckchen für Suppen ist prima! Danke! :bravo:
 
Arme Ritter mit Graubrot, Zimt, Zucker und Erbsen?! *örks*
ja. probiere mal graubrot auf jeden fall. armer ritter für arme :-) zimt nimmt nur die flavia manchmal, ich nur eine prise zucker. die erbsen sind eh süsslich, passt wunderbar zusammen (die erbsen natürlich als beilage, wie beim spiegelei). es ist trotzdem keine süssspeise, dank graubrot schmeckt es vernünftig. ich habe das als kind geliebt. weissbrot UND pfannkuchenteig ist mir zu viel weissmehl, das muss nicht sein. das ist für mich die dessertvariante (kenne ich auch), die geht gut mit obst (und zimt) zusammen und ist lecker, mache ich aber nie :-) ich mache den armen ritter um laurin gesundes brot unterzujubeln, nicht um ihn zu verwöhnen :-D
 
Wenn ich mir das nur mit Erbsen/süßlichem Gemüse vorstell, hört sich das gar nicht mal so schlecht an...ich glaub, ich probier das auch mal aus.

Bisher hab ich arme Ritter immer nur gemacht, wenn Marlene ihre geschenkten Brötchen nicht aufgegessen hat und sie zu trocken zum so essen waren.
Normalerweise essen wir nur Graubrot. Weißbrot/Brötchen mag ich gar nicht so gern. Drum hoffe ich, daß die "grauen" armen Ritter hier auch so gut ankommen, wie bei Dir. Bei uns bleiben nämlich immer ein paar Brotscheiben übrig und werden zu trocken zum essen. Und zum Wegwerfen sind sie mir zu schade...

Danke!
:winke:
 
Wir essen die Armen Ritter immer mit Apfelmus. Ich wende meistens Toastbroat :oops: in einem Eier/Milch Gemisch, dann in Semmelbröseln und wenn sie fertig sind in Zimt/Zucker. Ich mache sie weil ich sie sehr gerne esse.

Bei alten Semmeln, oder auch Brot mache ich gerne Semmelschmarrn :jaja: , gab es gestern.
 
Zurück
Oben