AW: Was bringt der Nikkolaus ?
Hi!
Ich muss das mal hochholen, ich hab nämlich zugegebenermaßen ein Luxusproblem.
Also mein Mann wollte ihm zu Nikolaus gerne Erweiterungsschienen für die Lego Ville Eisenbahn schenken , da bekam er zum Geburtstag das Grundset und zu Weihnachten gibt's ne Erweiterung. Ich find das aber für Nikolaus zuviel (um die 20 Euro sind schon gekauft.) Erst dachte ich auch an ein Buch+was süßes, aber Bücher bekommt er oft auch mal ausser der Reihe und hat jetzt auch noch Pixi-Wissen-Adventskalender (vom Kia geschenkt bekommen, zugegebenermaßen zum Großteil noch zu hoch aber er freut sich trotzdem und die Bücher kann man ja noch aufheben) also hab ich den zum Selbstbefüllen im Schrank gelassen. So, was nun? Nur süßes möchte ich auch nicht weil er vermutlich 3 mal was vom Nikolaus bekommt, von uns, im Kiga (sollen wir mitbringen) und dann kommt zu Oma und Opa noch der echte Nikolaus..
Die Schienen könnte man theoretisch noch für Weihnachten jemand von meinen Geschwistern auf die Nase drücken aber was dann zu Nikolaus? Es geht mir nicht um den Wert sondern um diesen Konsumgedanken versteht ihr?).
LG Julia