Corinna
Forenomi
AW: Was außer Süßes beim geb in Schule?
Ja, die Kinder sind traurig, und das finde ich auch sehr schade!
Aber "Schuld" sind das in dem Falle ja die Eltern, nicht die Lehrerin!
Ja, so wuerde ich das auch formulieren!
David ist erst sechs, Dylan ist fuenf aber BEIDE wissen genau, dass in der Schule keine Suessigkeiten mitgebracht werden duerfen. Und ich kaeme auch nie auf die Idee, Ausnahmen zu machen! Punkt!
Sie erzaehlen mir schon mal, das das ein oder andere Kind (mal wieder) was Suesses in der Lunchbox hatte, und dass sie dem Kind dann gesagt haben, dass sie das doch nicht duerften!
Manchmal, wenn die Kinder unter der Woche gut mitgearbeitet haben, bekommen die Kinder freitags ein "treat" von der Lehrerin, also eine kleine Gummibaerentuete z.B., was ich voellig in Ordnung finde, weil nicht so "ueberladen"!
Aber traurig sind ja dann doch die Kinder.
....
Waere ich die Lehrerin, braechte ich es aber, glaube ich, trotzdem nicht fertig.
Ja, die Kinder sind traurig, und das finde ich auch sehr schade!
Aber "Schuld" sind das in dem Falle ja die Eltern, nicht die Lehrerin!
ich würde es schon übers herz bringen ;-)
denn ich finde es von den müttern unverantwortlich ihr kind in solch eine situation zu bringen.
Ja, so wuerde ich das auch formulieren!
David ist erst sechs, Dylan ist fuenf aber BEIDE wissen genau, dass in der Schule keine Suessigkeiten mitgebracht werden duerfen. Und ich kaeme auch nie auf die Idee, Ausnahmen zu machen! Punkt!
Sie erzaehlen mir schon mal, das das ein oder andere Kind (mal wieder) was Suesses in der Lunchbox hatte, und dass sie dem Kind dann gesagt haben, dass sie das doch nicht duerften!
Manchmal, wenn die Kinder unter der Woche gut mitgearbeitet haben, bekommen die Kinder freitags ein "treat" von der Lehrerin, also eine kleine Gummibaerentuete z.B., was ich voellig in Ordnung finde, weil nicht so "ueberladen"!
Zuletzt bearbeitet: