Warum ich "keinen" Jungen habe...

• Themenstarter Themenstarter 5MädelHaus
  • Beginndatum Beginndatum
Bei mir ist es eine Generation früher. Der zweitälteste Bruder meiner Urgroßmutter hat sich erhängt, war aber schon erwachsen.

Aber ob es danach ne Blockade gab? Nicht wirklich.

Meine Oma ist von ihrem Stiefvater mißbraucht worden (der dann ihre jüngere Schwester geheiratet hat nach Scheidung von der Mutter beider und somit vom Stiefvater zum Schwager wurde), später noch von einem Arbeitgeber (Altbauer), der Vater meiner Mutter ist.

Sie bekam noch zwei Töchter von jemand anderem (aber regulär), beide blieben unverheiratet und kinderlos. Die jüngere wird bald 40.

Meine Mutter bekam mich mit 17, gab mich notgedrungen zur Adoption frei und ist immer noch ledig und auch ohne Beziehung.

Ich habe meinen Mann im Alter von 27 Jahren kennengelernt. Er war meine erste Liebe überhaupt und ist auch der der mich entjungfert hat.

Vielleicht is das ja auch was für die Hellinger-Theorie? So à la übertragene Angst vor Männern?

hallo rachel,

ob an der theorie deiner schwester etwas dran ist oder nicht, kann ich mangels fachwissen nicht beurteilen, halte es aber sehr wohl für möglich.

aber eines ist klar: nur weil es bei euch so ist bzw. sein könnte, heisst das nicht, dass das in allen fällen so ist. es muss also nicht in jeder familie ausschließlich mädchen geben, wenn ein männlicher vorfahre selbstmord begangen hat.

warum ich hier schreibe und was mich traurig macht und - ja es stört mich direkt - dass sich leute, die sich mit dem thema nicht auseinander setzen ein derart ablehnendes urteil erlauben.

nur weil wir nicht alles, was es auf dieser welt gibt verstehen, heisst das nicht, dass es schlecht ist und abzulehnen ist.
wer alles, was er nicht versteht, sofort ablehnt, bringt sich um viele chancen.
man muss sich mit dingen, die einen nicht interessieren, nicht auseinander setzen, man sollte sie aber dann nicht mit solch harten worten verteufeln und ablehnen.

in der hoffnung auf mehr toleranz
liebe gruesse
riccarda

Liebe Riccarda ich bin ganz Deiner Meinung.

Bei Kindern eine Familienaufstellung machen lassen ist nicht gut. aber Erwachsene Personen,wenn sie es möchten! Irgendwo ist immer ein bisschen Wahrheit dahinter.

War Gast bei einer Familienaufstellung. Es war sehr heftig. Die Stellvertreter meditieren vorher und können somit die Verstorbenen als auch noch lebende Personen darstellen.
liebe Grüsse
Heide

Ja, der gute Herr Hellinger ..... hat auch einst unsere Familie "aufgemischt" :bissig: - ich halte es nicht nur für Quatsch, soondern aus psychotherapeutischer Sicht hochgefährlich was in diesen Familienaufstellungen veranstaltet wird.
Für euren Mädels-Segen würde ich eher immunologische oder sonstige spermientechnische Gründe "verantwortlich" machen. ;-)
LG Schnäuzelchen

Kann mich Schnäuzelchen nur anschließen. Ich habe sowas auch mal miterleben "dürfen" und habe seitdem einen Psychologen als erbitterten Feind, weil ich die ganze Scharlatanerie kurz entschlossen unterbunden habe.
Das Ganze kann sensible Menschen erst recht kaputt machen!

Hallo Rachel,

ob an dieser Theorie Deiner Schwester etwas dran ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen, aber ich persöhnlich halte es für unmöglich.
Ich meine nur weil es bei Euch sein könnte, heisst das nicht, dass das in allen Fällen so ist. Es muss also nicht in jeder Familie ausschließlich Mädchen geben, wenn ein männlicher Vorfahre sich das Leben genommen hat.
Ich finde auch so eine Theorie kann sensible Menschen erst recht kaputt machen!
LG Nicole

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle Familien auf (wir machen das zu zweit), jaja nach Hellinger. Ich hab eine Ausbildung gemacht, die es gar nicht gibt und ein fragwürdiges Zertifikat, von einer Frau die auch noch Hellinger kritisch ist. Ich verdiene so nebenbei Geld und ich habe positive Feedbacks.

Haut mich! *ggg*

:D

Ich weiß nicht ob der Tod des Bruders der Oma eine Blockade ausgelöst hat. Dazu fehlt mir das ganze Bild,die gesamte Dynmik in Eurer Familie. Man kann nicht einen Schnipsel rausnehmen und glauben daran liegt es nun.
Aber ein tragisches Ereignis kann eine Familie sehr prägen.
So eine Aussage aber, würde ich nicht treffen. Die erscheint selbst mir fragwürdig, obwohl ich auch schauen würde, was hat der Selbstmord ausgelöst.

Silke

Zurück
Oben