Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ehrlich gesagt, ich war gar nicht so "froh" und gespannt wegen der Einschulung. Einerseits war es schon wichtig für die Große, weil sie einfach geistig so weit war. Im KiGa hätten sie das neben den anderen Kindern nicht leisten können. Andererseits seh ich aber doch schon die "Umstände", die es hier macht. Vor allem jetzt, da mein Mann wieder wochtags im Projekt ist und ich quasi "alleinerziehend" klarkommen muß. Und die Große hat einmal die Woche um 7:45 Schulanfang. :entsetzt: Dazu die doppelten Wege, weil die Schule, die wir gewählt haben, eben nicht auf dem Weg oder in der Nähe liegt (5 - 7 min mit dem Auto).
Aber andererseits: die Große ist glücklich, in der Klasse gut integriert, kommt sehr gut mit, macht ganz andere und wertvolle Erfahrungen.
Wir haben allerdings das Glück, daß es eine Ganztagsschule ist und dazu die "zweinzige" Europaschule in NRW, mit einem ganz neuen Konzept (jahrgangsübergreifende Grundschule, Klassen 1-3 werden gemeinsam unterrichtet). Und für mich damals *das* ausschlaggebende Kriterium: unser Direktor. Wenn der bei Veranstaltungen durch die Schule läuft und man sieht, wie der *strahlt* - der liebt seinen Job dermaßen, das merkt man an allen Ecken und Enden. Und es kommt seinen Schülern SOOO zugute!
Salat
wenn ich jetzt schon jammere, wie soll es denn dann werden...