Sandra und alle anderen,
ich gebe zu, dass ich in dem anderen Thread ein wenig provokant geworden bin, im Nachhinein tut mir das leid. Am Anfang habe ich wirklich versucht, Myrmis etwas verunglückte Aussage zu hinterfragen und ja, Rufe nach dem Hakenkreuz nicht unkommentiert stehen lassen (kann auch eine Berufskrankheit meinerseits sein)
Myrmis Post habe ich nicht gelesen und von Rufen nach dem Hakenkreuz auch nichts.
Ich habe schon auch versucht ernsz und ohne zuviele Emotionen meine Sicht zu schildern, deshalb fand ich dieses "klemmende e" nicht sehr witzig. Wenn man Wert auf eine gute Diskussion legt ( in der jeder seine Meinung sagen darf, auch wenn sie manchen nicht so gefällt ) und ordentliche Antworten haben möchte sollte man solche Dinger besser lassen... aber ist ja jetzt ok
Leider waren die Emotionen schon so hoch gekocht, dass weder Steffi noch Nadine auf meine ernstgemeinten Fragen geantworter haben. Und nachdem ich nur noch bissige Kommentare gekriegt hab, war das klemmende e eigentlich mehr besänftigend und witzig gemeint.
War ich bissig? Dann tuts mir auch leid aber mir ging es ähnlich. Die Standartantwort auf bestimmte Posts war am Schluss "das kann man doch nicht pauschalisieren, es sind doch nicht alle so..." und das konnte ich echt nicht mehr hören.
Wir wissen bestimmt alle das nicht alle so sind... weder bei uns deutschen, noch bei den Ausländern, noch bei ..... aber das wollte ja bestimmt auch niemand sagen!
Auch in meinen bisherigen Beiträgen im Politik-Forum war ich immer um Sachlichkeit bemüht, ich bedauere es wirklich, dass ich hier heftiger geworden bin.
Das stimmt und deshalb habe ich mich über Deinen Kommentar auch sehr gewundert. Da aber eigentlich immer alles was Du sagst gut überlegt und sachlich war hat es mich noch mehr geärgert ( mit dem klemmenden e ).
Jacs und Utes Worte möchte ich unterschreiben und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Gruß
Eos