Wann zum ersten Mal ins Kino?

AW: Wann zum ersten Mal ins Kino?

Beim kleinen Gespenst waren wir jetzt alle vier zusammen. Eigentlich ist der Film m.E. nix für 3 1/2 jährige.
Aber meine knapp 3-jährige hat nun mal einen großen Bruder und will mit ihm überall mit.
Sie ist ein tapferes Kind und saß auf meinem Schoß. Es hat sie zu Beginn eine Überwindung gekostet und etwas Angst hatte sie erstmal im großen Kinosaal auch.
Aber dann war es gut.
mit einem 3 1/2 - jährigen alleine seinetwegen würde ich nicht ins Kino gehen. Als "Mitnahmeeffekt" war es ok.
 
AW: Wann zum ersten Mal ins Kino?

Wir haben uns jetzt den Trailer mehrfach angesehen und er fand es toll. Allerdings hat er auch tausend Fragen gestellt und das ist während des Films wohl doch eher nervig. Er versteht halt noch nicht ganz worum es geht und ich glaube auch, dass anderthalb Stunden zu lang sind.
Ich glaube ich warte einfach nochmal ein halbes Jahr und schau, was dann so läuft.
 
AW: Wann zum ersten Mal ins Kino?

Wir haben es nun gestern gewagt und nach langem mal wieder ein Mama-Sohn-Ausflug gemacht. Den Film fand ich süß, auch nicht zu gruselig. Oskar hat's auch gut gefallen. Ich glaube, dass er nicht unbedingt den ganzen Film verstanden hat, aber den groben Handlungsstrang denk ich schon (Gespenst is schwarz, weil Tag, wird von den Kindern durch das vorstellen der Uhr wieder gerettet ;)). Er hat nicht viel geredet zwischendrin, obwohl er eigentlich auch ein absoluter "warum"er ist. Wir haben hinterher dann ein bißchen drüber geredet.
 
AW: Wann zum ersten Mal ins Kino?

Also mit meiner Tochter (7 Jahre) möchte ich den Film auch sehr gerne gucken.
Wir haben das Buch letztes Jahr gemeinsam gelesen und das hat ihr so gut gefallen, dass ich das gerne gemeinsam mit ihr erleben möchte.
Mein Sohn (4 Jahre) darf in der Zeit irgendwas anderes mit seinem Vater machen.
Merle war zum ersten mal mit 6 1/2 Jahren im Kino, ziemlich genau vor einem Jahr. Vorher hat sie nie den Wunsch geäußert und wir haben sie auch nicht gedrängt.
Ich würde meine Kinder im Vorschulalter nicht unbedingt ins Kino "drängen". Aber wie oben schon beschrieben, Kinder sind sehr unterschiedlich und nehmen diese Eindrücke unterschiedlich gut oder schlecht auf.
Das kann jede Mutter am besten selbst beurteilen.
 
Zurück
Oben