Wann nach hause gehen, wenn man auf Besuch ist?

  • Themenstarter Themenstarter würmchen
  • Beginndatum Beginndatum
Also wir achten auch immer auf feste Zeiten - jedenfalls Abends!! :prima:

Laara geht immer so gegen 19.00 Uhr schlafen, und das halten wir auch ein. Zumal es die Sache schon insofern erleichtert das wir dann eben erst ab ca. 19.30 / 20.00 Uhr auf einer Party erscheinen. Geht es bereits am Nachmittag los, fahren wir zusammen oder getrennt nach Hause. Hauptsache Laara kommt pünktlich ins Bett.

Mit dem getrennt nach Hause fahren - wir unterscheiden immer ziemlich einfach, wenn z.b. die Feier von meiner Freundin ist, fährt mein Mann zu der Party hin + zurück!! ich darf trinken !! (mal n Alster mehr :nix: ) und ich darf auch länger bleiben und er fährt nach Hause um Babysitting zu machen. Andersrum ist es genauso, feiert sein Freund fahre ich hin + zurück... :prima: das klappt immer super


Gruß Andrea

*die sich wirklich wundert über die "Sprüche" der anderen, von wegen <ihr geht schon?>*
 
novembersteffi hat gesagt.:
Also,

ganz kurz und knapp: mit Streng hat das nichts zu tun. Wenn ein Kind müde ist sollte es die Möglichkeit haben, zu schlafen ist!

Und wenn es das Kind Signale setzt, das es noch "kann", kann man auch mal eine Ausnahme machen.

Kinder brauchen einen geregelten Tagesablauf. Und wir Eltern müssen dem Kind diesen bieten.

Und wie gesagt, darf es Ausnahmen geben, aber nicht, wenn man seine Bedürfnisse über die des Kindes stellt.

Ich denke auch, das gerade wir Mütter ein gutes Gefühl für das Befinden unserer Kinder haben.

Lg
Stefani

Besser finde ich kann man es nicht ausdrücken.
Es gibt diese Ausnahmefälle bei uns auch. Aber wir legen uns vorher gar keine Zeit fest. Wenn Fabi müde ist dann wird gefahren ob schon um 21.h oder erst um 22.30h. Da diskutiere ich auch nicht. Nun ist es aber auch meist nur bei Freunden ohne Kindern die es nicht verstehen. Wie auch? Sie haben die Erfahrungen damit ja gar nicht. Also bringt es auch nicht zu diskutieren. Wenn sie mal selber Kinder haben, denke ich mir können sie einen auch viel besser verstehen...
 
novembersteffi hat gesagt.:
Also,

ganz kurz und knapp: mit Streng hat das nichts zu tun. Wenn ein Kind müde ist sollte es die Möglichkeit haben, zu schlafen ist!

Und wenn es das Kind Signale setzt, das es noch "kann", kann man auch mal eine Ausnahme machen.

Kinder brauchen einen geregelten Tagesablauf. Und wir Eltern müssen dem Kind diesen bieten.

Und wie gesagt, darf es Ausnahmen geben, aber nicht, wenn man seine Bedürfnisse über die des Kindes stellt.

Ich denke auch, das gerade wir Mütter ein gutes Gefühl für das Befinden unserer Kinder haben.

Lg
Stefani

:jaja: genau das fand ich auch sehr treffend.

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Die Familie meines Mannes versteht überhaupt nicht, wieso ich mich um 18:30 auf den Heimweg mache...
Naja gut woanders gehts auch mal länger...
ABER bei unseren Bekannten sind Kinder mit denen er Spielen kann, d.H. er ist beschäftigt, es ist dort Kindersicher und er bekommt etwas zu Essen, bei GG´s Famili wird erst gegen 19:30 Aufgetischt und um 20 Uhr gegessen, da ist Kevin dann Müde und würd keinen Happen essen...
Wenn es also passt und Kevin Glücklich und zufrieden ist, bleiben wir auch MAL länger, d.H wir fahren um 19:30 SPÄTESTENS 20 Uhr nach Hause...
Kevin muß Zuhause oft erst "Ankommen" befor er zu Bett geht und die Zeit mitgerechnet liegt er statt nach Rhytmus um 19:30 dann spätestens um 20:30 Uhr.


Mein Mann brauchte seine Zeit, das zu verstehen...
Wie hier schonmal vorgeschlagen wurde, zeig deinem GG wie der Kleine auf so ein Verspätetes zu Bett gehen Reagiert. Vielleicht kannst du dich nach einem solchen Tag mal verdrücken und deinen GG mit dem Quengelnden Kind allein Zurechtkommen lassen. DAS hat meinem gezeigt, das es so Tatsächlich nicht Funzt :-D *gemeinichbin*


Das dein GG sich da zusammen mit den Freunden über dich Lustig macht finde ich total daneben, ehrlich.
Wie Alex schon sagte, den hätt ich Zuhause soooo lang gemacht...
Wenn er der Meinung ist, das du das vielleicht zu eng siehst, OK. Aber das kann er mit dir ALLEIN Zuhause ausdiskutieren.




LG Katja
 
So, schuldig in allen Punkten:oops:

Wir sind schon auch mal länger unterwegs wenn es lustig ist. Gerade heute haben wir uns auch wieder etwas verplant, wir haben noch gegrillt, nachdem wir Freunden geholfen hatten, die nach Rosenheim gezogen sind, nach dem einiges zu tun war, wurde der Grill erst um 19:00 Uhr angeschmiesen, dann essen, dann kam man auf die "lustige" Idee Nachtschnecken mal auf die Hand zu nehmen, leider wurden dann die Hände sonst wo hin geschmiert, also haben die Kinder noch zusammen gebadet, es wude gelacht usw.

Ich mach sie dann meist schon vor Ort bettfertig und sie werden dann einfach vom Auto rüber in ihr Bett gehoben.

Also, es ist nicht so das meine Kinder quenlige rumstehen und jammern das sei heimwollen und die Eltern hocken lustig zusammen. Nein, die amüsieren sich meist selber noch und genießen es. Lara sagt auch wenn sie ins Bett will, dann fahren wir entweder oder legen sie auch mal woanders schlafen.

Ich seh das wirklich nicht so eng und wenn ich ehrlich bin würde mich besonders im Sommer ein um 19:00 Uhr unbedingt daheim sein doch sehr einengen.

Meine ehrliche Meinung,
Su
 
man, da kann ich mich ja echt glücklich schätzen. wir sind uns eigentlich immer einig, wanns zeit wird zu gehen.
im regelfall machen wir verabredungen, die in yannis`schlafzeiten fallen würde (abends) nicht aus und wenn es doch mal ausnahmen gibt (geburtstag o.ä.) dann hält sichs in grenzen.
für uns beide ist es ja nicht mehr entspannt oder lustig, wenn kind vor müdigkeit nur noch nervt ...

lg,

von michaela, die eine mordswut auf ihren mann und ihre freunde hätte, wenn die sich so verhalten würden...
 
Hmm meine Kinder sind das eigentlich von anfang an gewohnt, zu schlafen wenn sie müde sind...

ich denke auch es kommt immer aufs Kind drauf an.... meine haben schon immer geschlafen wenn sie müde waren, egal wo und egal ob es laut oder nicht laut war.
 
@Peggy
Er hat wie zu erwarten auf seinem A..... gesessen und hat mit unserem Besuch gesprochen.Später hat er sich beklagt " ...."der" geht mit heute auf die Nerven". Ich glaub in Gedanken hatte ich schon die Faust geballt und schon fast zugeschlagen sagte dann aber vorwurfsvoll "...Du bist ja selbst daran Schuld..." oder so ähnlich. Worauf hin der dann gleich los motze ob ich spinne. Ich hab nichts mehr gesagt und mir mein Teil gedacht.
@all
Für mich ist klar: Das wir mir so schell nicht mehr passieren! Entwerder frühzeitig nach hause oder ebend das 2. Auto muss her, ( Dann könnte mein auch so hilfreicher und verständnisvoller Mann nur nicht so viel trinken, Hi, hi, hi)

Ich glaub es ist schwierig für ihn einzusehen das ein Kind ohne quendlich zu sein trotzdem hunde müde sein kann.Und wie gesagt meine Freunde haben schon große Kinder da isr das Thema schon längst vom Tisch und die haben schon vergessen wie das bei Ihnen mal war.
Danke. Ihr habt mich in meiner Meinung und Erziehung gestärkt!
LG
Conny
 
wuermchen hat gesagt.:
Mein David hatte heute wie für mich zu erwarten keinen guten Tag. Wahrscheinlich durch zu wenig Schlaf schlecht gelaunt und extrem trotzig.
Schade :-?. Schade dass es mit dem laenger bleiben nicht so gut geht, und schade dass Dein Mann es nicht (ein)sehen will.

anja-berlin hat gesagt.:
Dementsprechend wollten wir natürlich auch um 18.45 Uhr wieder los, da der Fahrtweg ca. 45 min. dauert. Und Marvin geht gegen 19.45 Uhr ins Bett.
Da waere ich halt bis 20 Uhr geblieben, und das Kind waere auf der Heimfahrt im Auto eingeschlafen. Mann kann auch ganz bequem in kurzen Hosen und T-Shirt und mit ungeputzten Zaehnen schlafen :oops:. Solange DAS die Ausnahme bleibt, finde ich es wirklich nicht verwerflich.

Frohe Gruesse an Su :winke:. Bei uns wird es zwar nicht so spaet wie Euch, aber mir wuerde im Leben nicht einfallen immer um 19 Uhr zuhause zu sein:sabber:, ich finde 21 Uhr ja schon frueh. Aber dann wird's fuer uns leider Zeit.
Naechstes Wochenende schlafen wir alle auf Isomatten in einer ausgeraeumten Wohnung und gehen ganz bestimmt nicht puenklich ins Bett!

Lulu
 
Zurück
Oben