Waldkindergarten

AW: Waldkindergarten

Hi!


Ich buddel das mal aus. Wir haben heute Werbung für nen Waldkindergarten im Nachbarort gesehen und das reizt uns sehr. @Su ist Felix jetzt schon da und wenn ja wie gefällts ihm? Ich müsste halt gucken (falls wir nen Platz bekämen) ob ich es mit hinbringen und abholen geregelt bekäme vor allem in Notfällen und ich könnt mir vorstellen das im Waldkiga ein Kind öfter mal fällt und sich ernsthaft wehtut, da ich dann ggfs auf ÖPNV angewiesen bin hätt ich da schon ein Problem. Naja nächstes WE werden wr auf jeden Fall mal da aufs Sommerfest mit Infotag gehen, die scheinen da sogar freie Plätze zu haben (versteh ich garnicht das die nicht völlig überlaufen sind, jetzt mal abgesehen davon das die Betreuungszeit für Vollzeitberufstätige doof ist). Wie ist das eigntlich hat man überhaupt ne Chance auf nen Platz wenn man nicht in dem Ort wohnt?

LG Julia
 
AW: Waldkindergarten

Hallo Julia,

nein Felix fängt erst am 12.09. an, da beginnt das neue Kindergartenjahr. Verletzungen gibt es dort nicht mehr, es ist ja nicht gefährlich dort. Wie das bei Euch mit den Regelungen bezüglich Nachbarort ist weiß ich nicht, das ist überall verschieden.

Lg
Su
 
AW: Waldkindergarten

Hi Su!

Sorry das ich jetzt erst antworte. Hm ich dachte ein Waldkiga wär potentiell schon gefährlicher als n anderer einfach wegen Sturzgefahr etc. und wenn ich dann 2 mal die Woche hintingeln müsste um ihn wegen nem Aufgeschlagenen Knie abzuholen hätt ich echt n logistisches Problem. Wobei iuch da jetzt auch etwas beruhigter bin, inzwischen war der Infotag und wir sind genauso angetan wie ihr. Vor allem weil ich ihm ja nicht soo die Bewegungsmöglichkjeit geben kann, inzwischen bin ich zwar mobiler mit ihm und der jetzige Kiga geht auch recht viel raus und bei fast jedem Wetter aber das sind dann 1,5-2 Std und die Turnmöglichkeiten sind da sehr begrenzt sag ich mal. Ich muss da jetzt noch n paar logistische Dinge klären, wir haben ne Hospitationstag und dann sehen wir weiter.

LG Julia
 
AW: Waldkindergarten

ich würde mal den Kiga direkt noch drauf ansprechen, vielleicht wissen die ja auch noch Möglichkeiten für die logistischen Probleme...
 
AW: Waldkindergarten

Hi!

Ja hab ich schon ganz leise, eventuell ließe sich jemand von den anderen Eltern finden der ihn zumindest bis zur Bushaltstelle mitnimmt das wär schon ein Zeitfaktor (sind bestimmt gut 1,5 km) und grad im Winter ne große Erleichterung. Hinbringen könnt ihn wohl meist mein Mann liegt halbwegs auf dem Weg aber ob das dann in der Praxis alles wirklich funktionieren würde is halt schon die Frage.

@Su : Sorry fürs Schreddern!

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waldkindergarten

man könnt ja auch jemand Spritkostenbeteiligung anbieten wenn er /sie den Zwerg nach dem Kiga nach hause bringen tät... für Eltern deren Kinder auch dahin gehen vielleicht eine überlegung... und notfalls - ja notfalls sind andere Eltern z.B. in der Arbeit und können auch nicht kommen oder?
 
Zurück
Oben