AW: Verstopfung mit Blut
Ich habe das ehrlichgesagt nicht gefragt. Ich habe mich schon blöd gefühlt, weil er meinte, dass sowas oft vorkomme und der Kleine halt lernen müsste, damit umzugehen.
Klar, jetzt im Nachhinein ärgert mich meine Blödheit schon auch selbst, aber das hilft dem Zwerg gerade nicht. Meine Praxis ist natürlich nun auch schon im Weihnachtsurlaub....
Ich trau mich nicht, dass Lactulose einfach so zu geben. Es muss ja irgendeine Ursache haben?
ach so ein dummes Geschwätz, wie ist der denn drauf?
dem wünsch ich dass er sich auf dem Klo die Hämorrhoiden rauspresst, Plödkopp.
ein vor Schmerzen schreiendes kind, wieviel härter solls denn noch kommen???
hast du nen guten Allgemeinarzt? nen guten Internisten?
dann gehst du dahin, die Hausärzte behandeln die Kinder mit, brauchst du den Deppen nicht mehr.
und ansonsten - wenn du dir sicher bist, dass es nur die Verstopfung ist und nix anderes dahinter steckt - gehst du mal in die apo und kaufst ein fläschlein lactulose.
ich kann dir auch was schicken, ich hab hier noch fast nen Liter rumstehen weil Großkind auch mal Probs hatte.... geht ja in der Plastikflasche noch als WS..
dann gibts zu dem Zwerg mal schön ne Initialdosis, die Hälfte von dem was in der Packung für sein Körpergewicht angegeben ist. Und dann siehst du, wie er drauf anspricht. Manche Kinder reagieren da allerbestens, denen würd man mit der normalen Dosis nen Dünnpfiff beschweren, anderen hilfts gar nicht. Und damit du nicht in Kalamitäten kommst, beginnst du ganz vorsichtig und dosierst dann je nach Ergebnis vorsichtig rauf oder runter... wenn das Kindchen dann mal nen geregelten Stuhlgang hat - ohne dass so harte Bestandteile drin sind - gehst du mit der Dosierung runter dass tatsächlich nur noch ne lockernde und nicht mehr abführende Wirkung erzielt wird.
ich würd das ohne Doc machen, ich bin KS... dir rate ich natürlich einen Arzt oder mindestens ne Fachkraft wie Kinderkrankenschwester beratend zu Seite zu haben