Haustiere Verstaerkung...

AW: Verstaerkung...

Matschig kann die Futterumstellung sein. Beobachte mal ein paar Tage. Entwurmt ist sie?

Corinna, sie darf verpennt sein. In der Beziehung sind Welpen wie Babys. Was das Tuch betrifft: Cora hab ich bei Berlinausflügen im Sling gehabt, die ist nicht rausgehüpft, hat sich angekuschelt, mal neugierig rausgeguckt und drin gepennt wie ein Baby.

Hey, wenn ihr Ruby habt, müssen wir ja Coralein das nächste Mal nicht fremd parken ;)

Mit rund 2,2kg ist sie auch für 6 Wochen noch sehr leicht. Da würde ich auf alle Fälle auf eine eher kleinbleibende Rasse tippen.

Eine Labrador-Züchterin hat eine Tabelle online gestellt, da wiegen die Welpen mit 6 Wochen doppelt so viel als (oder wie :???: ) Ruby. Auch wieder ein Hinweis darauf, dass sie eher klein bleibt, wobei ein Sheltie wiederum in dem Alter auch nur etwa die Hälfte von Ruby wiegt.

Also etwas zwischen 35 und 55cm - würde 45 machen.

Das hat mir jetzt mein Blick in die Glaskugel geflüstert ..... :nix:

:huhu:

Matschiger Stuhl - hatte ich eben vergessen:

Noch ja, ist vielleicht die ganze Umstellung. Achtet aber darauf, dass sie dann genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.

Sollte aber zunehmend fester werden. Wenn nciht, dann doch sicherheitshalber zum Arzt.

:huhu:

Matschig kann die Futterumstellung sein. Beobachte mal ein paar Tage. Entwurmt ist sie?

Ja, entwurmt ist sie! :jaja:
Wie viele Tage soll ich beobachten?
Bei den Kindern wuerde ich nach drei Tagen, in denen sie duennen Stuhl haben, zum Doc gehen.
Wende ich die Regel auf Ruby an, muesste ich morgen zum Vet, spaetestens also am Montag!

Schaefchen hat gesagt.:
Corinna, sie darf verpennt sein. In der Beziehung sind Welpen wie Babys. Was das Tuch betrifft: Cora hab ich bei Berlinausflügen im Sling gehabt, die ist nicht rausgehüpft, hat sich angekuschelt, mal neugierig rausgeguckt und drin gepennt wie ein Baby.

Ja, ich lass sie auch.
Ich finde das so interessant zu sehen, wie sie voller Energie hier mit mir und der Socke "kaempft", um dann zwei Minuten spater "umzufallen" und zu pennen! :hahaha: :herz:

Schaefchen hat gesagt.:
Hey, wenn ihr Ruby habt, müssen wir ja Coralein das nächste Mal nicht fremd parken ;)

Ueberfordere mich nicht!
Was, wenn die zwei sich nicht vertragen wuerden??? :entsetzt: :cry:

Mit rund 2,2kg ist sie auch für 6 Wochen noch sehr leicht. Da würde ich auf alle Fälle auf eine eher kleinbleibende Rasse tippen.

Rosi, ich weiss nicht warum, aber genau DAS dachte ich die ganze Zeit.
Irgendwie hab ich versucht, mich auf einen Riesen einzustellen, ohne wirklich davon ueberzeugt zu sein.
Danke!

Roeschen hat gesagt.:
Eine Labrador-Züchterin hat eine Tabelle online gestellt, da wiegen die Welpen mit 6 Wochen doppelt so viel als (oder wie :???: ) Ruby. Auch wieder ein Hinweis darauf, dass sie eher klein bleibt, wobei ein Sheltie wiederum in dem Alter auch nur etwa die Hälfte von Ruby wiegt.

Also etwas zwischen 35 und 55cm - würde 45 machen.

Bleibt die Frage, ob sie nun eher sechs oder eher 7 Wochen jung ist?!

Kann der Tierarzt sowas feststellen?
Eher nicht, oder?

Roeschen hat gesagt.:
Das hat mir jetzt mein Blick in die Glaskugel geflüstert ..... :nix:

Sag deiner Glaskugel, dass ich ihr sehr danke und heute Nacht ruhiger schlafe ... :hahaha: :bussi:

Noch ja, ist vielleicht die ganze Umstellung. Achtet aber darauf, dass sie dann genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.

Also sie trinkt nicht, sie saeuft... :nix:
Vier, fuenf mal am Tag muss ich ihr schon neues Wasser hinstellen! :jaja:
Oder sueppelt sie am Ende zu viel und kuettelt deshalb in Baechen?
Oder liegt es daran, dass sie gleichzeitig pieselt?

Hmmmm...

Roeschen hat gesagt.:
Sollte aber zunehmend fester werden. Wenn nciht, dann doch sicherheitshalber zum Arzt.

Also ich denke, ich werde sie am Montag zum Arzt bringen, wenn sie dann immer noch so duenn macht!

Bisher hat sich an der Konsistenz naemlich noch nichts geaendert, seit wir sie hier haben!

Hoffen wir mal, dass es nur die Umstellung ist.
Drueckt ihr mir die Daumen?

:bussi:

Das deine Süße nicht das Haus verlässt hat was mit dem Nestschutz zu tun.

Schick sie nicht allein raus, geh immer mit, am besten trägst du sie ein Stück hinaus und auch wieder rein.

Aila ist jetzt seit ca. 5 Wochen bei uns und ist heute das erste mal alleine über die Schwelle gegangen.

Was für TroFu fütterst du denn?

LG Nicole

Das deine Süße nicht das Haus verlässt hat was mit dem Nestschutz zu tun.

Schick sie nicht allein raus, geh immer mit, am besten trägst du sie ein Stück hinaus und auch wieder rein.

Also in den Garten rein und raus klappt schon erstaunlich gut! :bravo:

Allerdings frisst sie das Gras und alles an... Ist das schaedlich fuer sie?

Colli hat gesagt.:
Was für TroFu fütterst du denn?

Da gibt es doch das TroFu extra fuer Welpen. Das bekommt sie!

:winke:

Hunde fressen Gras, da ist normal. Sie ko... danach besser ;)

Gib ihr zum Kauen Kauknochen oder ein festes gedrehtes Seil.

Vertragen: ich geh davon aus, dass du kein Hundehalter wirst, der den Hund beim Treffen auf einen anderen Hund angstvoll hochreißt. Bloß keinen Kontakt zu anderen Hunden ... Und dann vertragen die sich. Cora ist andere Hunde gewohnt und dankbar für jeden Tobefreund.

Gib ihr zum Kauen Kauknochen oder ein festes gedrehtes Seil.

Kauknochen hab ich zwei, einen fuer jedes "Bettchen".
Nutzt sie auch, allerdings sind unsere Fuesse viel interessanter, weil die ja weglaufen koennen... :nix:

Ich habe ihr so ein Welpen-Spielset gekauft, mit diversen Baellen, Schuehchen ect...
Aber anstatt dem Ball hinterher zu rennen, wenn man ihn wirft, schnappt sie aus ueberschaeumender Freude nach meiner Hand! :hahaha:

Ich schaetze, sie ist noch in der "aus den Augen aus dem Sinn" - Phase...
Ball - weg ... Hand - da, dann nehmen wir die! :-)

Schaefchen hat gesagt.:
Vertragen: ich geh davon aus, dass du kein Hundehalter wirst, der den Hund beim Treffen auf einen anderen Hund angstvoll hochreißt. Bloß keinen Kontakt zu anderen Hunden ... Und dann vertragen die sich. Cora ist andere Hunde gewohnt und dankbar für jeden Tobefreund.

Wie? So "einfach" ist das?
Hunde "vertragen" sich einfach untereinander, wenn sie aufeinander treffen?

Ich bin da verunsichert, ich erinnere mich an diverse Hundebesitzer die mir erzaehlten, ihr Hund sei mal gebissen worden von einem anderen Hund und seit dem sei er/sie scheu.
(Da war ich noch Kind, bin jedem Hundebesitzer hinterher gerannt um zu fragen, ob ich den Hund streicheln duerfe... :nix: :oops: )

Na, und momentan hab ich ja nicht so viel Hundekontakt!
Die Nachbarin hat einen Hund, der interessiert sich aber nicht die Bohne fuer das Baby! :hahaha:

Und an sonsten werden die Hunde hier oft entweder nur im Garten gehalten oder aber sie laufen voellig Herrchen-/Frauchenlos durch die Wohngegenden.
Ich weiss nicht, WIE das hier funktioniert, aber die Tiere haben hier den absoluten Blick fuer den Strassenverkehr! :verdutz:

:winke:

Zurück
Oben