verhalten der kiga-leiterin ggü. kind

AW: verhalten der kiga-leiterin ggü. kind

ganz schnell, ehe ich vergesse, auf einzelne antworten einzugehen:

lulu: es war ein am arm zerren. so zumindest von der mutter gesagt. sie hat es mir an mir vorgemacht und ich war darüber zutiefst erschrocken. sonst hätte ich auch nicht so reagiert.
ich galubte eigentlich, ich hätte deutlich gemacht, dass ich sehr wohl weiß, dass erzieherinnen es nicht einfach haben.

und ich vermittle sicher nicht den eindruck (zumindest die, die mich häufiger lesen) das ich das übervorsichtig bin.

ein am arm führen, wäre für mich noch nicht einmal der anlass, das überhaupt zu bemerken.



sonja: ja, du hast recht. zum teil war mir das bewusst, deswegen hatte ich auch geschrieben, dass es eine suggestivfrage war.
du hast mich aber grad auf die idee gebracht, dass das auch nicht gut sein kann. und das stimmt wohl. wie soll man aber fragen?????

am arm ist übrigens nichts zu sehen. dafür aber ein kratzer am brustkorb. der kann aber sonstwo herrühren.

heute abend meinte er wieder, die... sei nicht lieb. hm.

Buchstabensalat: muckel war ausdrücklich NICHT bockig. man merkte ihm an, dass er eingeschüchtert war. selbst wenn man ihn nicht kennt. mein sohn ist selten bockig. aber wenn, dann sieht das gaaaanz anders aus. er saß da eher traurig vom gesamteindruck her. und dann, denke ich, gibt es eben andere methoden.

jetzt les ich erstmal weiter.
 
AW: verhalten der kiga-leiterin ggü. kind

Melli30 hat gesagt.:
Was mich (als Erzieherin) interessieren würde:
Ist es eine Leiterin, die eigentlich nur im Büro arbeitet oder ist sie auch ansonsten mal in den Gruppen präsent?

sie ist ansonsten in der nachmittagsbetreuung da o. wenn jemand urlaub hat o. sonstwie ausfällt. dann übernimmt sie die gruppen ganz. muckel kennt sie also schon, sonst wäre mich sein "sie wäre nicht lieb" nicht in meinem hinterkopf gewesen. und es gab auch schon sprüche wie "ich will nicht, dass x da ist. die soll weggehen." aber wie gesagt, ich geh da insegsamt auch davon aus, dass man seine liebe erzieherin logisch lieber sieht als jemand anderes.
achja, und den morgenkreis macht sie auch. sehr gläubig, sehr esoterisch angehaucht. komische mischung, aber ok, jedem das seine.

man merkt ihr schon deutlich an, dass sie anders als die and. erzieherinnen ist. also zumindest anders als die vom muckel und wohl auch die, die in der nachbargruppe ist. sie hat ein bisschen was von einem feldmarschall, wenn jemand versteht, wie ich das meine. ;-)

fakt ist, ich fühle mich besser, wo ich was gesagt habe. ich hätte immer den eindruck gehabt, da sei etwas. (auch wenn ich es selbst nicht gesehen habe. ) ich hätte meinem kind nicht schutz gegeben.
ich mach diesbzgl. lieber einmal zuviel den mund auf als einmal zuwenig. egal, wie es jetzt war. ihr unrecht zu tun, ist mir tausendmal lieber, als wenn unrecht meinem kind zugestoßen sein könnte. wenn sie o. jemand anderes das nicht versteht, tja, dann weiß ich auch nicht. sie zumindest mit ihren erfahrungen als erzieherin (die sie nicht erst seit gestern ist) müsste das eigentlich nachvollziehen können. es gehört auch zu ihrem beruf. ich geb mein kind nur mit gutem gefühl in fremde hände (fremd! das ist es numal.), wenn ich zweifel beseitige o. anspreche.
 
AW: verhalten der kiga-leiterin ggü. kind

gretel hat gesagt.:
ganz schnell, ehe ich vergesse, auf einzelne antworten einzugehen:
...

Buchstabensalat: muckel war ausdrücklich NICHT bockig. man merkte ihm an, dass er eingeschüchtert war. selbst wenn man ihn nicht kennt. mein sohn ist selten bockig. aber wenn, dann sieht das gaaaanz anders aus. er saß da eher traurig vom gesamteindruck her. und dann, denke ich, gibt es eben andere methoden.

jetzt les ich erstmal weiter.

Du Glückliche. ** ist momentan fast nur bockig. Oder sollte man eher sagen, in der "Will ich (nicht)"-Phase?
Aber nun hast du ja die Zweifel selbst ausgeräumt, und so oft ist eure Leiterin ja anscheinend nicht da, daß sie gravierend was falsch machen könnte... ;)

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verhalten der kiga-leiterin ggü. kind

hm, sie ist nicht sooo viel da.
muckel ist heute morgen anfangs wieder zögerlich gewesen. aber ich habe ihm zeit gelassen und die leiterin auch. er ging dann ganz von allein rein. ;-)

ja, Buchstabensalat, ich bin auch froh bzgl. des nicht-so-oft-bockes. ich kannte das vor dem kiga eigentlich nur von an-den-händen-abzählbaren-malen. seit kiga haben wir das nun auch ab und zu. aber ich halte das für normal. schön ist es in der tat nicht. aber sag dir einfach: kind mit ausgeprägtem willen. ;-) hat ja was.
 
AW: verhalten der kiga-leiterin ggü. kind

hallo gretel,

ich hätte , an deienr stelle, auch etwas gesagt, weil mans sonst imemr länger mit sich rumschleppt und zwerg iDAs dann auch merkt und noch weniger gern mit der entsprechenden person zusammen sein möchte ...

ich denke, die andere mama hätte wohl keinen grund dir irgendetwas zu erzählen was nicht stimmen würde, demnach hätte ich es auch ,auf jeden fall, ungesehen, geglaubt erst recht nach den aussprüchen deines zwerges ...

bei uns war es ja auch so, dass auch andere kinder zu der entsprechenden erzieherin nicht mehr wollten, bzw- in ihrer nähe in tränen ausbrachen...

seit meinem gespräch dort gab es bei KEINEM dieser kinder bis heut je wieder tränen!

reden bringt etwas!

blöd is bei euch, dass es ausgerechnet die leiterin ist ...

ich wünsch euch sehr, dass sich etwas ändert, dass sich zwergi wohlfühlen kann, auch wenn sie dort ist.
kannst du nicht mal zwischendurch unerwartet eher hin zum abholen oder so? einfach, dass du selbst einmal ab und zu (!) ein äuglein drauf haben kannst ...?


viele liebe grüße!!!!
 
AW: verhalten der kiga-leiterin ggü. kind

doch, im moment kann ich das noch. mache es auch heute so. und komme insgesamt oft mal zu untersch. zeiten. nur weiß sie das selbst nicht, da sie ja sonst nicht in der gruppe ist. JETZT wird sie es aber merken.

heute vormittag musste ich ohnehin etwas lesen, bevor ich es gleich in der nähe vom kiga abgeben musste. da hab ich das gleich im auto vor dem kiga gemacht. und konnte dann noch sehen, wie die kids in den garten gingen. mein sohn machte einen entspannten eindruck.

ich denke, es hat einfach auch mal dazu gedient, dass da mal einige wieder etwas sensibler werden. ich hab auch heute morgen ganz normal mit ihr gesprochen, während muckel daneben stand. er soll nichts merken. (gerade auch wegen der frage von gestern.)
und sie weiß jetzt, dass ich schaue, acht gebe und den mund aufmache, aber eben sachlich bleibe und nicht verstockt nachtragend bin.;-)
 
Zurück
Oben