Unverträglichkeit? Schimpfphase? Zähne?

AW: Unverträglichkeit? Schimpfphase? Zähne?

Öhm...:zeitung: ...ich glaub, mein Sohn liest hier heimlich mit oder so. :umfall:

Nachmittagsflascherl - in einem Anflug von Euphorie habe ich 240 ml angerührt. Baby trinkt, 100 ml, 120 ml - mein Grinsen wird breiter - 140 ml -> Gebrüll. Da dachte ich schon "na, war ja nur eine kurze Besserung". Verwirrtes mich-angucken, einmal kräftig Luft hinten raus und wieder Gebrüll. Ich hab ihm vorsichtig die Flasche hingehalten und er schnappte danach wie ein Piranha. :bravo: Nun sind die 240 ml weg und er schreit nach mehr...

Ich glaube, ich versteh' das mit dem Phasen-Mantra immer besser... :crazy:
 
AW: Unverträglichkeit? Schimpfphase? Zähne?

Wow !!! Soviel haben wir noch nie geschafft !!!

Na vielleicht habt ihr eure Phase nun wirklich überstanden !! ich drück die daumen !!
 
AW: Unverträglichkeit? Schimpfphase? Zähne?

Das Abendessen war schon wieder mit Blähungen und Schimpfen und Verweigern verbunden. Die Kombination " ein bisschen müde, Blähungen und Hunger" ist einfach blöd. :ochne:

Die große Portion, die er heute nachmittag verdrückt hatte, sorgte dafür für meine Nachmittags-Abends-Beschäftigung: Mit dem Wischmop rund um's Kind sausen...hat ständig Milch aufgestoßen, aber das ist bei ihm nicht neu, leider. Armer Kerl, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das so gar nicht stört.
 
AW: Unverträglichkeit? Schimpfphase? Zähne?

Ich vermute, dass er durch das hochkötzeln auch Sodbrennen hat. Das ist sehr unangenehm.
 
AW: Unverträglichkeit? Schimpfphase? Zähne?

Na gut, aber die Menge davor die der kleine Mann verdrückt hat is ja auch ned ohne ! Also für uns wär das ja uuuuaaaaaaa vüüüüü !

Kann es sein, dass das vielleicht schon zuuu viel und dass er noch immer damit beschäftigt war die Vormahlzeit zu verdauen, als eigentlich schon wieder die nächste Mahlzeit angestanden wäre ??
 
AW: Unverträglichkeit? Schimpfphase? Zähne?

Die Vermutung mit dem Sodbrennen habe ich auch, ja. Ich hoffe, das verwächst sich irgendwann bald mal.

Gabi, normal hat er bei jeder Mahlzeit gut 200 ml getrunken, daher denke ich fast nicht, dass es zu viel war. Lagen ja auch gut 3 Stunden dazwischen.
 
AW: Unverträglichkeit? Schimpfphase? Zähne?

Halloooo :huhu:,

wir haben zur Zeit ein ähnliches Problem... :(
Nachdem sich ihr krampfen an der Flasche gelegt hat (von alleine irgendwie, tippe auf Darrmreife?!) trinkt sie jetzt nur noch knapp die Hälfte zu vorher. Waren es vorher im Schnitt zwischen 130-170ml sind es jetzt nur noch zwischen 70-120ml. Wobei meist eher 90-100ml die Regel sind! Sie ist jetzt 17 Wochen alt und das schlechte Trinken bemerke ich seit knapp 2 Wochen. Sie mag dann einfach nicht mehr, schiebt den Sauger aus dem Mund, will die Flasche selber halten was ein wenig stört, ...
Damit einhergehend liegen wir auch oft unter 3 Stunden Abstand. Nachts kommt sie auch wieder öfters. Bei der U4 lag sie im absoluten Durchschnitt. Sie ist jetzt 65cm und wiegt 6.550g. Sie spuckt auch seit knapp 2-3 Wochen wieder vermehrt... :ochne:
Sie kriegt Aptamil PRE. Kann ich die Trinkmenge irgendwie steigern? :( Denke halt das es etwas wenig ist. Mal davon ab das ich Nachts auch wieder öfters raus muss.... :traum:
 
AW: Unverträglichkeit? Schimpfphase? Zähne?

Guten Morgen,

erstmal ein dickes, dickes Danke an Ute und auch an alle anderen, die mir so weitergeholfen haben. Seit ich die NUK-Flaschen verwende, habe ich - bis auf einmal - keine Flaschen-Brüll-Attacken mehr gehabt! Ob es nun an den Flaschen liegt oder daran, dass meine innere Anspannung verschwunden ist und mein Baby das merkt, weiß ich nicht.
Wir haben allerdings 2 neue Probleme.
Seit der Bub Milumil bekommt, spuckt er noch mehr als vorher und hat jede Nacht, insbesondere nach der Nacht-Flasche heftige Bauchkrämpfe. Ich bin wirklich am Überlegen, erstmal Aptamil Comfort und dann wieder Aptamil zu geben? Aber da hat er ja wieder so Hunger.... *verzweifel*

Das andere sind die Trinkmengen. Derzeitiger ca.-Plan:

6 Uhr: 120 ml
9 Uhr: 150 ml
12 Uhr: 200 ml
16 Uhr: 200 ml
19 Uhr: Grieß (ca. 4 Esslöffel Pulver) + 50 ml Milch + 50 ml Tee
21 Uhr: 200 ml
03 Uhr: 170 ml

Das sind nur ca. - Werte, mal sind es 30 ml weniger, mal auch mehr, die Zeiten variieren natürlich auch ein bisschen, aber so als große Richtlinie. Ist das nicht ein bisschen viel? Gewichts- und vor allem Wachstumsentwicklung ist beänstigend! Der Bub, der mit 51 cm und 3560 g auf die Welt kam, misst heute 70 cm und wiegt ca. 8100 g. Und nein, dick ist er nicht, nur furchtbar lang und für sein Alter auch seeeehr mobil.

@ Josie: Wenn man dem Buch "Oje, ich wachse" Glauben schenken darf, ist das, was wir da gerade mitmachen, total normal und nur eine Phase. Ich mag das Wort langsam nicht mehr. :hahaha: Wie alt ist Deine Zwergin?
 
Zurück
Oben