AW: Unverträglichkeit? Schimpfphase? Zähne?
Guten Morgen ihr Lieben,
zuallerst werfe ich mal ein dickes Danke in die Runde!
Da niemand von euch auf meine "Unverträglichkeitsvermutung" eingegangen ist, hab ich mir das nämlich auch wieder ganz schnell aus dem Kopf geschlagen und wurde so schonmal ruhiger.
Zweitens:
Ich bin gestern nachmittag nochmal los und habe das Nuk First Choice + System gekauft, mit Saugern in Gr. 2, M. Ich hatte nämlich nur Gr. 1 und S, da mir im Krankenhaus noch gesagt wurde, ich dürfte niemals M nehmen, wegen der Erstickungsgefahr bei so viel Milch. Da mir aber dort auch gesagt wurde, dass Folgemilch mit plötzlichem Kindstod in Verbindung gebracht wird, verbuche ich das jetzt mal unter "Irrsinn". :entsetzt:
Und was macht der Herr Junior? Er trinkt ohne zu motzen 200 ml damit - bis jetzt, ich will es (noch) nicht verschreien.
Das Frühstück kam mir zwar zur Hälfte beim Aufstoßen wieder entgegen, aber das ist bei ihm völlig normal.
Drittens: Seit der Impfung hatte der Zwerg ja mit dem Stuhlgang Probleme, was seine Schrei-Grenze nun nicht unbedingt positiv beeinflusst hat. Heute morgen machte der Junior einen Haufen, mit dem er einem Mammut Konkurrenz machen könnte. Seitdem ist er am quietschen und fröhlich mit seinen Sachen spielen.
Uuuund: Ute hatte recht! Er zieht tatsächlich zwischendurch den Sauger platt, nämlich wenn der erste Hunger gestillt ist. Das ist zwar nicht der Grund für seine schrillen Schreiattacken, aber dass er so nicht satt werden kann, ist mir nun auch klar.
Die Bäckchen glühen zwar immer noch rot und ich bin mir sicher, dass ich zwischendrin beim Trinken wieder Schreiattacken haben werde, aber nun bin ich auf jeden Fall schonmal ruhiger und weiß auch, wie ich ihm helfen kann. Dass er während seiner Wachstumsschübe etwas schwierig ist, ist ja auch völlig ok.
Nun bleibt mir noch die Frage nach der weiteren Nahrung. Vom Gefühl her würde ich sagen, es ist langsam Zeit für eine Folgemilch. Ute hat mich schonmal beruhigt, dass da auch GOS/FOS drin ist. Bisher gab es wie gesagt Aptamil, der Sättigung wegen habe ich kürzlich umgestellt auf Milumil bzw. begonnen darauf umzustellen. Aptamil 2 hatte ich schonmal ausprobiert und keinen Unterschied zur 1 festgestellt.
Sollte ich dann gleich Milumil 2 nehmen?
LCP ist dann aber nicht mehr drin, richtig? Oder lese ich das nur falsch?
Ganz lieben Dank euch allen!