Unfassbare Babyernährung ...

  • Themenstarter Themenstarter Lillian
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Hallo

Wie ich so lese haben viele von euch nie wirklich Probleme in der Ernährung eurer Kinder gehabt.

Wenn man vor einem 10 Monaten alten Kind das verzweifelt weint weil es Hunger hat sitzt das weder Flasche trinkt noch einen Brei will es immer wieder ausspukt und bähhhhhhh schreit was gebe ich diesem Kind dann zum Frühstück ??

Wenn man ein Kind hat das Untergewicht hat und auch schon deswegen im Krankenhaus war lieber mal an und ab einen Pudding füttert auch wenn es nicht der norm enspricht nur damit es ein paar Gramm zunimmt weil es keine Stückchen in jeglicher Form verträgt.

Es gibt so viele Fälle wo man lieber zu allem greift nur damit das Kind essen tut.

Jedes Kind ist auch individuell aber es gibt auch ausnahmen und das ist gut so.

Auf die ausgewogene und altersgerechte Ernährung habe ich schon immer geachtet.

Man kann einfach nicht alles über den Kamm scheren.

Vor 10 Jahren hatte ich nicht mal Internet wie sollte ich mich dann Informieren ???

Keiner hatte Kinder um mich rum.

Ich war ganz auf mich gestellt.

Die Altersangaben in den Läden und Büchern haben nicht viel geholfen.
Gläschen hat meine Tochter total verschmäht ich habe frisch gekocht.


Ich frage mich immer wieder warum diese Gläschen angeboten werden und warum niemand dagegen tut wenn sie sooo falsch sind (Inhalte öl ect.)

Ich bin nur froh das meine 3 schon groß sind und ich nicht vor dem Regal stehen muss und schauen welche Nahrung gebe ich nun meinem Kind (grauen pur bei meiner Schwester gewesen)

Liebe grüße Jasmin
 
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Wie ich so lese haben viele von euch nie wirklich Probleme in der Ernährung eurer Kinder gehabt.

Man könnte das auch umkehren und in den Raum werfen, dass viele von "euch" nie Probleme mit Allergien gehabt haben :wink:



Ich frage mich immer wieder warum diese Gläschen angeboten werden

Weil die Babyernährung die strengstkontrollierteste ist? Und weil es eben nicht nur ums selber kochen geht, sondern auch um Herkunft der Ware?

Liebe Grüße
 
AW: Unfassbare Babyernährung ...

*sonjazustimm*

wobei die frage nach dem zu wenigen öl ja berechtigt ist. aber da möchten die hersteller gern, dass man eben 2 gläschen statt einem kauft, um auf die nötigen kalorien zu kommen, fürchte ich. ;-)
 
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Sonja hat gesagt.:
Man könnte das auch umkehren und in den Raum werfen, dass viele von "euch" nie Probleme mit Allergien gehabt haben :wink:





Weil die Babyernährung die strengstkontrollierteste ist? Und weil es eben nicht nur ums selber kochen geht, sondern auch um Herkunft der Ware?

Liebe Grüße


Komme ich nicht ganz mit jetzt ???

Was ist mit den Allergien kommen die von der Ernährung ?
Oder wie meinst du das jetzt?

Das 2.te war ernstgemeint von mir Wieso tut keiner Was wenn die zusammensetzung so falsch ist in den Gläschen

Die Herkunft wird ja Kontroliert aber nicht der Inhalt ?

Sitze ich auf der Leitung oder geht es hier nur um das Öl.

Liebe grüße Jasmin
 
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Ich frage mich immer wieder warum diese Gläschen angeboten werden und warum niemand dagegen tut wenn sie sooo falsch sind (Inhalte öl ect.)

Da stimme ich Sonja voll zu.

Zum Verständnis kann ich ja mal aus dem "Nähkästchen" plaudern.

Mein Vater hat bis er im Sommer 2005 in Rente gegangen ist, als Verwalter für einen großen Gutsbetrieb (Bauerhof) gearbeitet.


Das Getreide das dort angebaut wird geht an einem großen Gläschenhersteller.

Bevor der Betrieb erstmal den Zuschlag zum Anbau für die Firma erhalten hatte, wurde der Boden untersucht. Sind Altlasten da ect?

Genauso wurden Proben genommen von den Wägen mit dem das Getreide vom Feld zum Lager im Hof gefahren wurden. Der Lack könnte ja giftig sein!

Vom Holztor des Lagers sowie von der Wand ect überall Proben genommen. Die kontrollieren also nicht nur den Anbau sondern die ganze Kette die das Getreide nimmt bis es bei Ihnen ist.

Das das Getreide genauestens untersucht wird versteht sich wohl von selbst.

Im Gegenzug weiß ich nicht immer ob ich Bioware auch bekomme wo Bioware draufsteht. Ich kannte 2 Bioläden da wurden in die Demeterkartons die billigen Hollandgurken vom Pennymarkt nebenan reingetan und als Bio verkauft.:achtung:


Deswegen wird Anna das erste Jahr, außer Sie verweigert es irgendwann mal Gläschen bekommen.

Danach habe ich Glück das ich auf dem Land wohne und direkt beim Bauern das meiste einkaufen kann.


Das 2.te war ernstgemeint von mir Wieso tut keiner Was wenn die zusammensetzung so falsch ist in den Gläschen

Die Herkunft wird ja Kontroliert aber nicht der Inhalt ?

Sitze ich auf der Leitung oder geht es hier nur um das Öl.

Zu dem Thema hab ich mal ein interessantes Interview vom Onkel Hipp gesehen. Da hat er gesagt das z.b. Salz, obwohl es nicht gut ist wegen den Eltern reinkommt. Die Mütter kaufen es sonst nicht.

Ich denke viel zuwenig Mütter setzen sich bisher da noch mit richtiger Babyernährung auseinander.

Ich bin heilfroh das ich auf Ute's Seite gestoßen bin.

Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 
AW: Unfassbare Babyernährung ...

bleubird hat gesagt.:
Hallo

Wie ich so lese haben viele von euch nie wirklich Probleme in der Ernährung eurer Kinder gehabt.

Wenn man vor einem 10 Monaten alten Kind das verzweifelt weint weil es Hunger hat sitzt das weder Flasche trinkt noch einen Brei will es immer wieder ausspukt und bähhhhhhh schreit was gebe ich diesem Kind dann zum Frühstück ??

oh doch! DAS weiß ich noch ganz genau und deshalb bin ich eigentlich hauptsächlich hier auf der Seite gelandet. Chris hat mit 7 Monaten keine Flasche mehr getrunken (von heute auf morgen) und NIE Milchbrei gegessen. Ich konnte machen was ich wollte. Die einzigste Milchmahlzeit, die ich in ihn reinbekam waren die ollen Joghurtgläschen *örks*. Aber sogar da hatte ich Utes ok, denn was sollte ich ihm geben? Leberwurstbrot? Nie und Nimmer....

Außerdem reden wir hier nicht von einem 10 Monate alten untergewichtigem Kind, was ab und an mal nen Pudding bekommt, sondern um Minibaby von 3 oder 6 Monaten + Leberwurstbrot.

Auch wenn es nicht so rüberkommt gestehe ich jedem nach wie vor seine eigene Meinung und Erfahrung zu.

Liebe Grüße
 
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Was ist mit den Allergien kommen die von der Ernährung ?
Oder wie meinst du das jetzt?

Jepp :jaja:

Und jetzt sag nicht, du hast noch nie was davon gehört. Oder versteh ich jetzt was nicht? :???:


Das mit Onkel Hipp und Co hat Sabine super erklärt :prima:

Mir als Mutter bleibt dann ja immer noch die Wahl auf Gläschen ohne Zucker zurückzugreifen und den Löffel Öl selber beizumischen.


Im Übrigen ist Tim ein sehr, sehr schlechter Esser. Er hätte mit Sicherheit besser gegessen, wenn ich ihm Leberwurstbrot und Co angeboten hätte. Aber genau das wollte ich nicht. Also muss er sich mit den wenigen gesunden Sachen, die er mag begnügen. Mittlerweile ist er vier und ich sehe das Ganze etwas lockerer, aber er greift immer noch freiwillig auf die (meistens) gesunden Sachen zurück.

Liebe Grüße
 
AW: Unfassbare Babyernährung ...

Sonja hat gesagt.:
Jepp :jaja:

Und jetzt sag nicht, du hast noch nie was davon gehört. Oder versteh ich jetzt was nicht? :???:



Liebe Grüße


Sonja ich glaube wir reden wirklich aneinander vorbei *grins*

Ich glaube kaum das eine Katzenallergie von der Ernährung kommt, oder ?
Oder eine Hausstauballergie ?

Genauso wie kommt eine Nussallergie zustande wenn das Kind bis dato noch nie mit irgendwelchen Produkte die die Allergie auslösen konnte in berührung kommt ?



Was ist eine Allergie?
Eine Allergie ist eine andersartige Reaktion des Körpers auf eine fremde Substanz. Der Organismus reagiert mit einer übermäßigen Antwort auf den Kontakt mit einem Stoff, der normalerweise nicht krank macht.


Selbst Kinder die Gesund und ausgewogen Ernährt wurden haben später Allergien.

Meine Kinder essen sehr gern Gesunde Kost ich habe aber nie so ein aufsehens auch darum gemacht wie :

"Iss das das ist Gesund"
" Du brauchst deine Vitamine"

SONDERN

"Probier mal wie gut das schmeckt"
"na sind die Herzen nicht gut " (Brokolie Kartoffel Herzen) mit Austerlie gemacht

Lebensmittel können Allergien auslösen das ist richtig. Aber dann reagiert der Körper auf das jeweilige Lebensmittel.


Liebe grüße Jasmin
 
Zurück
Oben