AW: und wieder ne 4 in Mathe... Erfahrungen zu Rechenschwäche erbeten
Conny und Conny, wie gehts bei euch voran??
Ich bin mal wieder ein wenig deprimiert oder besser gesagt weniger optimistisch als bisher....
Lena hat ja jetzt in Klasse 3 eine andere Mathelehrerin. Ist ok soweit, wir kennen sie auch (Klassenlehrerin der Parallelklasse)...
Am Freitag gab es ein Gespräch im Vorbeigehen (sprich, wir haben uns auf dem Hortfest getroffen und haben ungezwungen mal geschwatzt), da es eine kleine Panne bei der 1. Arbeit gab. Lena darf ja die Anschauungsmaterialien nutzen (hier das 100er Feld) und die Lehrerin sagte aber vor der Arbeit, dass alle das weg packen sollen. Meine Große hat sich aber auch nicht getraut was zu sagen und so kam eine 5 raus, logo. Sie hat nun noch mal nachgeschrieben, mal sehen...
Mitten im Gespräch sah uns die Lehrerin jedenfalls plötzlich ernst und bedauernd an und meinte dann, dass sie so einen krassen Fall der Rechenschwäche in ihren 32 Berufsjahren noch nicht erlebt hat
Super, und ich dachte immer, dass es "sooo schlimm" gar nicht sei.... Lena macht Fortschritte, aber auch die sind an manchen Tagen wie weg geblasen. Das ist echt zum Verrückt werden. Einen Tag kann sie es,am nächsten nicht mehr... Arrrghhhh...
Danke fürs Zulesen.
Uta