Und was macht Ihr am Sonntag?

ich höre im Freundeskreis von einem nach dem anderen. War doch klar, wenn alle Maßnahmen fallen... :achtung:
Das war mir auch klar das die Zahlen wieder raufgehen. Aber offiziell kannst du dich ja nirgendwo mehr testen. Alle Testzentren sind geschlossen.




Dass man jetzt positiv und ohne alle Schutzmaßnahmen los darf, macht es auch nicht besser.
Aber so haben die Arbeitgeber ja auch wieder mehr Druckmöglichkeiten.
Mir gefällt das alles nicht.
Das kann ich auch nicht verstehen. Wieso darf man plötzlich rumlaufen wenn man positiv ist? Ist man nicht mehr ansteckend?

Wir haben seit Karneval nun das 2.mal eine richtig fette Grippe. Fabiene lag beide male 14 Tage Zuhause. Denn mit Husten und Schnupfen DARF die Schule nicht besucht werden. Jetzt versteht mich nicht falsch. Ich hätte sie krank nicht in die Schule gebracht ABER mit Corona dürfte sie in die Schule. Verstehe die Logik nicht.
 
Die Logik ist die, dass die Verläufe inzwischen vergleichsweise harmlos sind, wie die eines normalen, grippalen Infekts.
Ich habe vor 3 Wochen auch flach gelegen, keine Ahnung, ob es Corona war oder nicht.
Die 3 Tests, die ich noch zu Hause hatte waren negativ, neue habe ich nirgendwo bekommen.
Also 2 Tage auf Arbeit frei genommen, mich auskuriert und nach Abklingen der Symptome wieder arbeiten gegangen.
Bin immer noch verschleimt, hab immer noch häufiges Räuspern, kann mich aber erinnern, dass das vor Corona genauso war.
 
Der Große hatte letzte Woche das erste Mal Corona und wir haben uns sehr gesorgt, weil es ihn sehr erwischt hat inkl. Lungenwerten, die in den Keller gerauscht sind. Der ist zweimal am Tag aus dem Bett gekrochen zum Kater versorgen und was essen. Mehr ging nicht. Harmlos ist anders.
 
Harmlos ist anders.
Das ist auch nicht meine Meinung, sondern die derer, die diese Entscheidungen treffen, dass es inzwischen keine Quarantäne mehr gibt.
Definitiv gibt es noch schwere Verläufe, aber die Sterblichkeit ist bei Weitem nicht mehr so hoch, was wohl der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidung war.
Wobei ich vor ungefähr 12 Jahren, also weit vor Corona mal eine so schwere Grippe hatte, dass ich 2 Wochen vom Bett auf die Couch gewechselt bin und sonst gar nichts konnte.
 
Jugendzimmer umräumen, weil die große Tochter wieder fest einzieht. Sticken, reden, Videokonferenz ins Wohnzimmer des verstorbenen Freundes mit den dort sitzenden Freunden und Eltern. Jetzt gleich noch Sauna zum Entspannen.
 
Der Große hatte letzte Woche das erste Mal Corona und wir haben uns sehr gesorgt, weil es ihn sehr erwischt hat inkl. Lungenwerten, die in den Keller gerauscht sind. Der ist zweimal am Tag aus dem Bett gekrochen zum Kater versorgen und was essen. Mehr ging nicht. Harmlos ist anders.
Josh hat es letzte Woche auch zum erstenmal erwischt. Allerdings gings bei ihm. Er hatte starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Erkältungssymptome.
Er ist leider immer noch positiv :(
Wie gehts deinem Großen inzwischen?
 
Zurück
Oben