Su
Das Luder
Die Sonne und das Meer genießen, ich hab mir die große Tochter geschnappt und wir sind spontan nach Triest gefahren.
Das ist ja mal sehr cool!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Sonne und das Meer genießen, ich hab mir die große Tochter geschnappt und wir sind spontan nach Triest gefahren.
Kannst auch ohne abgeben, das Finanzamt bekommt ja die Daten selber vom ArbeitgeberHätte ich auch gerne schon, leider hat mein Mann immer noch nicht seine Lohnsteuerbescheinigung
Ach echtKannst auch ohne abgeben, das Finanzamt bekommt ja die Daten selber vom Arbeitgeber
Es gibt spezielle Anlaufstellen wo man über alles wichtige informiert wird. Bei uns in Ö dürfte das die Wirtschaftsjahre sein, gibt’s sicher auch sowas in Deutschland. Das würde ich in jeden Fall in Anspruch nehmen, damit kein Murks entsteht.Ach echt
Aber dann kann ich nicht sehen, ob es eine Nachzahlung oder Erstattung ist, richtig?
Ich warte lieber, hab ja noch bissl Zeit.
Ist sowieso die letzte Steuererklärung, die ich selber mache.
Wenn mein Mann sich jetzt an Mai selbstständig macht, bin ich mit meinem Halbwissen definitiv raus
Aber Su mal noch ne andere Frage, gibt es speziell Steuerberater, die sich auf Existenzgründung spezialisiert haben und die einem auch beim Businessplan helfen?
Mein Mann ist grad echt überfordert und kommt alleine gar nicht klar.
Worauf speziell sollte er achten, wenn er sich nen Steuerberater sucht?
Ich meinte „Wirtschaftskammer“Es gibt spezielle Anlaufstellen wo man über alles wichtige informiert wird. Bei uns in Ö dürfte das die Wirtschaftsjahre sein, gibt’s sicher auch sowas in Deutschland. Das würde ich in jeden Fall in Anspruch nehmen, damit kein Murks entsteht.
Ich meinte „Wirtschaftskammer“ - unternehmungsgründung
Vielen Dank, er hat morgen einen Termin bei der Handwerkskammer. Dabei geht es wohl speziell darum, welche Dienstleistungen er anbieten darf und welche nicht, weil man dazu beispielsweise einen Meister braucht.Ich meinte „Wirtschaftskammer“