Und was macht Ihr am Sonntag?

2 l Frischmilch, nur pasteurisiert. 40 ml Buttermilch. 1/4 Tablette Lab. Milch im Wasserbad auf 30 Grad erwärmen, Buttermilch dazu, aufgelöstes Lab dazu. Etwa eine Stunde bei 30 Grad in Ruhe lassen. Wenn es gestockt ist, in Blöcke schneiden, auf 35 Grad erhitzen, 5 min rühren und dann 30 min ruhen lassen, abgießen. Würzen nach Geschmack, in Becher mit Löcher füllen und noch gut 3 h ablaufen lassen, dabei stündlich wenden. Ergibt dann schnittfesten Frischkäse.

Ich hab mir mal ein Käseset gekauft, da waren u.a. die Tabletten und die Becher dabei. Wenn ich mal viel Zeit hab, mag ich den Hüttenkäse probieren - der muss aber 11 h ruhen und wird über ein Baumwolltuch abgegossen.
 
Ein bisschen Haushalt, Klassiker auswichteln :herz:, Kuchen backen, Essen machen und die üblichen sonntäglichen Verrichtungen
 
Sektchen mit den Yoga-Schnullidamen (zum Yoga selbst hab ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft), an meinem neuen Blog arbeiten, gleich muss ich noch Wäsche zusammenlegen. Heute Abend gibt's dann Soulfood und entweder chillig lesen auf dem Sofa, zocken oder ne Buchrezension schreiben, da bin ich mir noch unsicher...
 
Frühstück (Pancakes mit Obstsalat), Yoga mit den Schnullis und anschließendes Sektchen, Sohnemann zu Fuß zum Freund gebracht und schönen Spaziergang alleine zurück gemacht. Jetzt genieße ich die Zeit für mich, mach Lasagne und hole mein Kind in 2 Stunden wieder ab.
 
Gottesdienst ohne Singen. Beten mit Tränen in den Augen für den alten Nachbarn und seinen Eltern.

Radtour mit der Jüngsten an der Havel, Kaffee und Kuchen in Familie, ein bisschen Wäsche, ein bisschen Haare scheren beim Großen, ein bisschen Musik machen.
 
Hausaufgaben mit Celina gemacht und nebenbei an meinem Bullet Journal gearbeitet. Dann mit Kind ne Runde durchden Wald und ein bisschen Frischfutter für unseren Zwerghamster Snowy gesammelt. Jetzt habe ich ne runde gezockt gleich essen machen und dann keine Ahnung.
 
Zurück
Oben