Haustiere Und nun nochmal ich: Hunde

AW: Und nun nochmal ich: Hunde

In unserem Tierheim kann man die Hunde auch mehrere Male am Wochenende zum "probewohnen" mit nachhause nehmen.
Gute Idee :D
Unser Tierheim hier hat allerdings nur Katzen... da müssen wir uns erst mal erkundigen, wo die Hunde sind (hatte ich schon mal angeschoben, ist hier irgendwo in der Umgebung).

:winke:
 
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Annie, die jüngste Cousine des Piloten ist mit zwei Bobtails aufgewachsen. Die kann man nicht als klein bezeichnen, sind aber - gut erzogen - lammfromm. Die hatte dann echt Angst vor unseren kleinen Hunden. *lach*

Aber ich muss gestehen: ich liebäugel seit Jahren mit einem großen Hund. Wir hatten jetzt Pfingsten mal den Pfarrershund da, der ist ein durchaus großgewachsener Hund - wie Labrador aber sehr stämmig. Ich bin verzweifelt mit ihm, weil ich es einfach nicht gewohnt bin, dass da was großes hinter mir liegt oder steht, der nimmt so viel Platz weg *lach* Und ja, an der Stelle lob ich mir meine kleinen Wadenbeißer ;)
 
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Mit unserem Labrador kann man toll schmusen.
Er denkt er wäre ein Dackel von der Größe.
Tom kann problemlos mit ihm raus da er problemlos an der Leine geht und auch ohne Leine super rückrufbar ist.
Andere machen einen Bogen um ihn da "großer schwarzer Hund".
Allerdings nimmt er jede Pfütze mit.
Er hat Angst vor ganz kleinen Hunden und versteckt sich hinter mir.
Liegt eine Blindschleiche auf dem Weg geht er erst weiter wenn sie weg ist.
Er ist echt ein Lamm.
 
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Genau das wollte ich gerade schreiben. Ob man mit einem Hund schmusen kann liegt nicht an seiner Größe *gg*! Ich habe ja zwei recht große Hunde und könnte, wenn ich wollte, den ganzen Tag mit ihnen schmusen. Was ja leider wegen Arbeit und so nicht geht *gg*. Aber ich schmuse in jeder freien Minute für mein Leben gern und die Jungs zum Glück auch!
 
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Hallo habe nicht alles gelesen,wollte aber noch kurz ein paar Gedanken da lassen:wir haben eine große Hündin (70cm-28kg)Windhund mix.eine tolle Hündinn!aber ich will nicht verschweigen,dass ich mittlerweile nicht mehr sicher bin ob ich noch einmal einen (großen)Hund haben möchte.sie ist mittlerweile 13 und kann nicht mehr alleine ins Auto steigen.ich bekomme sie echt schwer gehoben.(hohes Auto)
alleine will sie nun viel weniger sein-hält es auch Blasen und Darmtechnisch nicht sehr lange mehr aus.....Autofahren hasst sie nun im Alter aber noch mehr(obwohl wir das von ganz klein ständig gemacht haben....)nachts steht mein Mann manchmal drei/vier mal auf um sie raus zu lassen (ohne Garten undenkbar).ganz oft muss er trotzdem putzen....
unsere Kinder können Sie seit fast zwei Jahren an der Leine halten.in jungen Jahren wäre das nicht denkbar gewesen.
urlaub würde nun definitiv nicht mehr gehen-zu lange Fahrt-Verunreinigungen von fremden Wohnungen.auch meinen Eltern(sehr gute Hundesitter )will ich das nicht mehr zumuten.
sie ist aber noch recht lebensfroh und für ihr Alter "fit"-hat aber im letzten Jahr echt abgebaut und braucht nun viel mehr Pflege als ein Welpe.ich meine dass das mit einem kleineren Hund doch etwas unkomplizierter wäre....wir lieben sie und wollen sie nicht missen!und wenn sie tatsächlich mal von uns geht wird das sicher fürchterlich!!!!!aber die Arbeit ist echt enorm........

liebe Grüße-Claudia
 
AW: Und nun nochmal ich: Hunde

Claudia, das war der Grund warum wir uns gegen einen großen Hund entschieden haben...

ich bin nicht mehr so jung und mit paarsechzig hätt ich nen schweren Hund einfach nicht mehr gepackt.

deshalb liebe ich unseren Bretonen so, das sind "richtige" Hunde, und trotzdem nicht so schwer. Unsere HUndedameist ein kleines Exemplar, mit knapp 50 cm sehr zierlich und wiegt um die 11 kilo. Die werd ich immer packen.
Bretonen sind im Haus seeehr ruhig und absolut nicht aggressiv, totale Familienhunde, und je nach Exemplar haben sie halt Jagdtrieb oder auch nicht.

Ich kenne momentan zwei wunderschöne Bretonen wie ein Körbchen suchen und die beide keinen Jagdtrieb haben sondern Couchpotatos sind die lieber Bällchen fangen und spazieren gehen... :)

Annie, darf ich dir Hunde ans Herz legen?
 
Zurück
Oben