Überfüllter Schulbus :-(

AW: Überfüllter Schulbus :-(

Ich denke ich werde mich heute an den zuständigen Polizisten wenden, der ja sagte, wenn es irgendwas gäbe, könne man ihn ansprechen

Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.


Die Unternehmen wissen doch zeitig genug, wieviele Schüler täglich transportiert werden müssen. Wieso schaffen sie es nicht genug Busse zur Verfügung zu stellen. Das geht doch alles auf Kosten der Sicherheit der Kinder.

Aber ein zusätzlicher Bus wären ja zusätzliche Kosten udn ausserdem würde der zweite Bus ja dann nciht voll ausgelastet sein. (So zumindest die Meinung des hier fahrenden Busunternehmens) Die Sicherheit der Kids wird wahrscheinlich - wie so oft - erst jemand zuständigen interessieren, wenn was passiert ist....
 
AW: Überfüllter Schulbus :-(

Das ist ja echt erschreckend! :entsetzt:
Da macht man sich jahrelang nen Kopp über den besten Kindersitz und Anschnallen und Airbag und was weiß ich was und dann sowas??? Horror!
Da bin ich echt froh, dass wir nicht auf den Bus angewiesen sind, wir haben nur 5 Minuten Fußmarsch zur Schule.
 
AW: Überfüllter Schulbus :-(

Ja Susa, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen - wenn mein Kind unangeschnallt im Auto stehen würde, wäre der Ärger gross, wenn man von der Polizei angehalten werden würde. Das passt doch alles nicht zusammen.

Heut hab ich ´s nicht mehr zu dem Polizisten geschafft, jetzt wo Adriano da ist, möchte ich das nicht, ich werd morgen sehen, dass ich hin komme...
 
AW: Überfüllter Schulbus :-(

Eigentlich sollte man ja dann auch im PKW ohne Kindersitz fahren dürfen, ein Kindersitz bringt nur zusätzliche Kosten *ironieoff*
 
AW: Überfüllter Schulbus :-(

Ist das ein bayr. Problem? Bei uns sind die Schulbusse schon so voll, dass die Schüler mit den letzten öff. Bussen fahren müssen und dabei 5-10min zu spät in den Unterricht kommen!
 
AW: Überfüllter Schulbus :-(

Ich kann mich dran erinnern, das als ich zur Grundschule ging, das Problem auch ganz schlimm war. logisch, das die Großen uns nur selten rechtzeitig raus liessen. :rolleyes:

Irgendwann hatten sie die Eltern wohl heftiger beschwert, und von da an:




blieben einfach alle stehen die nicht reinpassten----:bruddel:
Und als Erklärung: Ja nun, ein 2. Bus rentiert sich nicht, und da die Busse nicht überfüllt sein dürfen, müssen eben die, die nicht mehr reinpassen auf den nächsten öffentlichen Bus warten..:bruddel:

Es hat ewig gedauert bis die Eltern und Schulen endlich einen 2. schulbus durchsetzen konnten.:ochne:

Hier gibts momentan eher das Problem: Gewalt im Bus..:umfall: GsD gibts mittlerweile da diverse Oberstufenschüler die neuerdings als "Sicherheitspersonal" im bus mitfahren, die haben sogar ein Deeskalationstraining machen müssen!!!:bravo::bravo:


Ich hoffe das ihr ganz schnell eine gute Lösung für das Problem bekommt!!!
 
AW: Überfüllter Schulbus :-(

So, ich war bei der Polizei. Und stand vor verschlossen Türen :bruddel: Also nächste Woche nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben