Überfüllter Schulbus :-(

AW: Überfüllter Schulbus :-(

Weiss eigentlich jemand, wie hoch die ist?

Was mich bzw. meine Kids an der Sache mit den übervollen Bussen stört ist ganz einfach die, das viele Busfahrer wie die Irren hier fahren. Und das bei einer sehr Kurvenreichen Landstrasse - da kann man sich vorstellen, wie die Kids da durcheinandergewürfelt werden.

Genauso toll ist es, wenn die Kids an der Schule nicht mitgenommen werden und eine Stunde auf den nächsten Bus warten müssen - vor allem wenn man noch einen Termin hat... Mittlerweile lege ich alle Termine so spät wie möglcih, da ich nie sicher sein kann, ob die Kids dann auch wirklich pünktlich zu Hause sind.

HHm, also bei uns sind es ja Linienbusse, da steht es immer vorne bei dem Fahrer wieviele Sitz - und Stehplätze es gibt...

Und bei uns wird auch ganz "normal" gefahren, da ist die gefahr des fallens nicht soo hoch.

UND bei uns fahren die Busse alle 10 bzw. 20 Minuten.

Vielleicht solltest Du dich mal bei dem fahrunternehmen über den fahrer beschweren, oder beim geminderat oder ähnlichem...

Vielleicht mit Hilfe einer Unterschriftenliste?!?
 
AW: Überfüllter Schulbus :-(

Vielleicht solltest Du dich mal bei dem fahrunternehmen über den fahrer beschweren

Ist schon x-mal passiert - die Zustände gibts hier ja schon seit Jahren. Die Fahrer wechseln häufig, aber irgendwie kriegen die nach ein paar Wochen immer nen Koller und fangen an wie die Irren zu fahren....

Wir können ja noch froh sein, das wir unsere Kids überhaupt mit dem BUs zur Schule kriegen! In den Ferien kommt der Busverkehr hier fast zum erliegen.
 
AW: Überfüllter Schulbus :-(

Der Bus hat soundso viele zugelassene Stehplätze, was macht es da für einen Unterschied, ob nun 50 oder 70 stehen??
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so schlimm!

Ich denke, dass es schon einen Unterschied macht, ob 50 oder 70 Kinder.

1. haben die Kleinen die Ränzen, Rucksäcke ect. der Großen im Gesicht und
2. müssen die Kleinen ja auch irgendwann aussteigen.
Sich da mit 1,28m nebst Ranzen auf dem Rücken an 69 anderen vorbeiquetschen zu müssen ist nicht unbedingt prickelnd. Zumal es der Busfahrer ja bei dem Gedränge gar nicht mitbekommt, ob alle draußen sind. Meine würden heulend im Bus stehen und weiter mitfahren.

lg,
 
AW: Überfüllter Schulbus :-(

Nicole, meiner sicherlich auch, weil er viel zu viel Angst hätte, da jemanden anzusprechen, dass er durch will, oder überhaupt was zu sagen...
 
AW: Überfüllter Schulbus :-(

hallo

davor graut mir auch jetzt schon. und lilly muß erst mit dem bus fahren wenn sie in eine weiterführende schule geht...

bei uns fahren auch die schulkinder die ins gymnasium, realschule müssen mit den normalen linienbusen. es fahren zwar zur schulzeit etwas mehr busse als in den ferien, aber sie sind trotzdem total vollgestopft.

ich hätt da nicht mal unbedingt angst wegen der unfallgefahr, meist sind sie ja wirklich wie die sardinen eingeklemmt. aber ich hab da immer angst das die tür hinten mal versehentlich aufgeht. da hab ich auch angst wenn ICH in so einem bus reingestopft bin...

aber ob man da rechtlich was machen kann, keine ahnung.

liebe grüße
tanja :winke:
 
AW: Überfüllter Schulbus :-(

So, jetzt hab ich ihn grad wieder zum Bus gebracht. Als er einstieg war wieder kein Sitzplatz frei, vorne, wo ja laut BUSVERHALTENSREGELN die kleinen sitzen sollen, sitzen die Grossen, aber den Fahrer interessiert das wohl eher weniger. Und Adriano hatte noch nicht einmal einen vernünftigen Stehplatz gefunden, da fuhr der Bus schon wieder an, er ist fast umgefallen, konnte sich grad noch so festhalten. Er stand direkt am Ausstieg, der Bus hält erst an einer anderen Schule, wenn die Grossen da dann rausstürmen kann ich nur hoffen, dass er da nicht mit "rausgerannt wird".

Ich denke ich werde mich heute an den zuständigen Polizisten wenden, der ja sagte, wenn es irgendwas gäbe, könne man ihn ansprechen.
 
AW: Überfüllter Schulbus :-(

Ochne, sowas ist echt mies. Die Unternehmen wissen doch zeitig genug, wieviele Schüler täglich transportiert werden müssen. Wieso schaffen sie es nicht genug Busse zur Verfügung zu stellen. Das geht doch alles auf Kosten der Sicherheit der Kinder.:ochne:

LG
 
Zurück
Oben