Typische allergische Reaktion?

AW: Typische allergische Reaktion?

Hatte er die letzte Zeit mal Fieber?

Lg,
Michaela

:???: Ja, hab ich ja oben geschrieben im ersten Post. Aber nur nachts zwei Nächte, Tags war nix :???: und das war schon von Donnerstags auf Freitag und von Freitag auf Samstag und mit dem Ohrthermometer waren "nur" 38,1 maximum. Hmmmm.... Haben die bei Dreitagefieber nicht am Stück FIeber und das sehr höher?

:???:

:winke:
 
AW: Typische allergische Reaktion?

Also für mich sieht es nach einem Infekt aus.. so mal spontan gedacht..

Übrigends bin ich auch Erdnussbutterfan und weiß, das meine Kinder, wenn die davon naschen und sich das zeug ins gesicht schmieren auch so Rote Flecken bekommen, was weniger mit ner allergie als mit dem Salz darin zu tun hat soweit ich das beurteilen konnte.. das passier nämlich bei uns genauso mit salami und anderen salzigen Sachen sofern sie die denn mal bekommen...
 
AW: Typische allergische Reaktion?

Hmmmm :???: Mir ist grad eingefallen, dass ich Nils doch noch stille, morgens und abends auf jeden Fall - nachts sowieso :rolleyes:, manchmal nachmittags, aber das ist dann eher so ein Kuschelstillen nach dem KiGa :heilisch: und ich hab ja gestern nicht das erste mal was mit Erdnüssen gegessen. Geb ich denn die Allergene, die in den Erdnüssen sind nicht über die Muttermilch weiter? Nicht, dass ich ihn durch das Stillen und meinem Erdnuss-Tick, der in Schüben kommt, wie ein Hormonschub :oops: überhaupt erst allergisch gemacht hab :???: Er hat jedenfalls nie reagiert, wenn ich was erdnussiges gegessen habe....

Ein Infekt ohne jedes andere Anzeichen? Außer dem nächtlichen Fieber vor mehr als zwei Tagen? Hmmmm, das glaub ich eigentlich eher weniger, denn außer dem Ausschlag hat er ja nix, rein gar nix. DAs passt nicht mal aufs Dreitagefieber.

:winke:
 
AW: Typische allergische Reaktion?

Claudia, möglich ist es, daß Allergene über die Muttermilch weitergegeben werden. Die können zur Sensibilisierung führen. Nun ist er dann erstmals so richtig intensiv damit konfrontiert worden - und hat gleich so reagiert. Ob die Mengen über die Mumi sonst ausreichen, eine merkbare Reaktion auszulösen - keine Ahnung.
Ich würde einfach mal nach Antikörpern schauen lassen - vielleicht war es ja doch nur ein Virus (hundertprozentig kann ich das nicht sagen, da sollte man eben nochmal genauer schauen).
 
AW: Typische allergische Reaktion?

Danke, ich frag morgen nach, vielleicht können wir den Test direkt machen, wenn wir schon mal in aller Herrgottsfrühe da sind.

Der Ausschlag ist zwar nicht weg, aber blasser geworden.

:winke:
 
AW: Typische allergische Reaktion?

Aaaaalso: MMR haben wir heute morgen abgesagt. Wir waren schon beim Doc, ich hab ihr von der Erdnussbutterreaktion erzählt und Bilderchen gezeigt vom Ausschlag abends um den Mund rum und vom Ausschlag morgens an Rücken und Bauch.

Fazit: Erdnüsse meiden, zumindest in großen Mengen. Dass ihn beide Ausschläge nicht gestört haben und der erste auch so schnell weg war, spricht zwar eher gegen eine "richtige" Allergie, aber man weiss es ja nie. Er hat reagiert und somit ist Vorsicht geboten. Nur für die Erdnüsse wollte sie aber nicht unbedingt piksen, es reicht, wenn der arme Tropf für die MMR gepikst würde und so ne Blutabnahme ist für die Minis mehr als unangenehm, da will sie nicht, wenn sie nicht muss. Wenn ich aber unbedingt wollen würde, dann würde sie ihn machen. Mein Bauch sagte nein, also haben wir nicht.

Der andere Ausschlag kann auch genausogut auf einen Virusinfekt hinweisen, die häufig mit Hautausschläögen einher gehen. Von der Impfung rät sie also heute ab, lieber nächste Woche. Durch den Infekt kann es nämlich sein, auch wenn er grad vorbei ist, aber halt noch "frisch", dass die Impfung gar nicht wirkt.

Die MMR gibt es also dann nächste Woche erst. Sollten Masern im Umfeld auftauchen, dann kann ich immer noch schnell impfen gehen. Das geht wohl in den ersten Tagen nach möglicher Ansteckung.

:winke:
 
AW: Typische allergische Reaktion?

Ich hol den Fred noch mal hoch. Wir waren ja heute beim Rosenmontagszug, wieder zu Hause sind wir noch spazieren gegangen, zumal die Wagen bei uns um die Ecke wieder in die Halle fahren. Klar, dass man da auf die "restwagenbesatzung" trifft. Nils bekommt noch ein Tütchen mit Erdnüssen geschenkt, weder Sven noch ich haben an die Reatkon von vor kanpp einem Jahr gedacht und haben ihn ein paar naschen lassen :umfall: - er wird ja bald zwei und so drei buis vier werden schon nicht schaden...dachte ich :oops: Jaaam, ich weiss, ich hätte gar nicht erst zulassen sollen, aber ich hab schlichtweg nicht mehr dran gedacht.

Zuhause wurde er dann wieder so rot um den Mund rum und kurz drauf, so ne dreiviertel Stunde nach Verzehr, hat er die kurz zuvor getrunkene MuMi und die zerkauten Erdnussstückchen erbrochen. Ich hab ihm dann - nach Rücksprache mit unserem KiDoc ein Antiallergikum gegeben, dass ich hier hab. Ooooh Mann, ich han richtig einen Schrecken bekommen, zumal er anfing zu sabbern ohne Ende und nicht so recht schlucken wollte, trotz Durst.

In Zukunft gibts also keine Erdnüsse mehr für den Kurzen. Komischerweise hat er aber schon Sachen gegessen, auf denen drauf stand "Kann Spuren von Erdnüssen enthalten" und diese Erdnussflips hat er auch schon probiert - ich habs wohl nicht mitbekommen, leider - und da ist GsD auch keine Reaktion gewesen.
 
AW: Typische allergische Reaktion?

:umfall:

ach Du Schreck, was man so braucht.

Himmel, da würd ich jetzt aber auch dolle aufpassen.
Zum Glück scheint ja alles wieder abgeschwollen zu sein.
Wenn die Lippen anschwellen hab ich dann immer schiss. Mir wurde mal erklärt, dass dann ja auch die Luftröhre anschwillt, und so hing ich am Cortisontropf.

Bei mir sinds übrigens Maronen :zwinker:

:winke: ela
 
Zurück
Oben