TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Mal ne andere Frage, braucht ihr das nicht noch so ein bis zwei Stündchen ohne Kinder am Abend?

Ich brauche das schon, ich merke wie ICH am nächsten Tag knatschig bin, wenn ich mit den Kindern ins Bett gehe und mit ihnen aufstehe und den ganzen Tag dann verbringe, Larissa redet ja den ganzen Tag entweder mit einem oder Rollenspiele oder singen immer halt mit Mund auf, ich schaffe das leider echt nicht mir das immer anzuhören.

Wie gesagt von mir aus liest Yannick halt dann noch bis 22:00 Uhr, aber halt in seinem Zimmer.

LG
Su
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Beide Kinder haben pro Tage ca eine dreiviertel Stunde Fernseh-/Konsolenzeit. Wobei Julia an der Wii lieber ihrem Bruder zuschaut, als selbst zu spielen :)
Wenn mal an einem Tag mehr Termine sind oder sonst was, dann halt mal gar nicht oder weniger.
Aber drüber ist echt die Ausnahme, außer am Wochenende. Gestern z.b. haben wir uns Madagaskar angeschaut, das ist dann auch mal ein gemütlicher Nachmittag.

Aber so Sachen wie Supertalent o.ä. schaut keiner von beiden, kommt alles noch früh genug :)

Und bei uns liegen auch beide Kinder am Wochenende um acht im Bett, Maxi liest dann meistens noch oder hört CD. Auch hier gibts natürlich wieder Ausnahmen, Geburtstage oder wenn wir mal Freunde besuchen. Aber lange aufbleiben ist für beide was Besonderes :)

Und, wie Su schon sagt, ich bin am Abend froh, wenn ich noch ein paar Stunden ohne Kids habe, sprich, einfach mal Feierabend ist.
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Meine können übrigens nicht ruhig auf der Couch sitzen, das ist echt nicht entspannend:hahaha:
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Wir haben hier gerade den Fernseh- und Konsolenkonsum drastisch eingeschränkt.

Mit dabei war dann auch noch das radikale Ausräumen ihres Zimmers.

Nun habe ich dafür ein sehr ausgeglichenes Kind, das endlich in ihrem Zimmer spielt, ohne das ich ständig dabei sein muss. Sie geniest die Zeit die sie hat am späten Nachmittag und Abend.

Statt Fernsehen gibts halt ein Kapitel mehr aus ihrem Buch und das bringt ihr viel viel mehr als die Kiste. Sie freut sich ohne Ende wenn es dann Bettzeit ist (bei uns um 20:00 Uhr).

Am Wochenende wird hier jedoch auch drastisch reduziert. Dann darf sie abends mal mitgucken, bzw. ist dann mit uns im Wohnzimmer und spielt.
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Naja bei uns ist es inzwischen so, dass Junior die meiste Zeit Fr. u. Sa abends bei seiner Schwester im Zimmer verbringt, von daher ist es vorne ruhig.

Und auch unter der woche geht er ja um 20.30 ins bett, aber er schläft halt nich vor 22 uhr
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Und auch unter der woche geht er ja um 20.30 ins bett, aber er schläft halt nich vor 22 uhr

Aber wenn er dann da zur Ruhe kommt ist das doch i.O., ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau wann Yannick das lesen aufhört. Ich finde halt diese Beschallung mit bewegten Bildern bis spät in die Nacht nicht gut.

Lg
Su
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

Hallo,
also meine 3 dürfen nur schauen, wenn ich weiß was. Es gibt aber auch kein ja nicht verpassen. Von meiner Seite aus gibt es SuperRTL etc Verbot - da ich die viele Werbung und die Sendungen eher na ja finde.
Schauen dürfen Sie auf KiKa Willi wills wissen oder Wissen macht Ah und mit Papa zusammen die Simpsons (kein Kommentar :-) )
Nintendo oder Computer spielen 30 Min am Tag. Obwohl sie das gar nicht jeden Tag machen - kommt auch immer auf das Wetter an.
Computern darf Dominik außer der Reihe, da er ein Vokabellernprogramm hat (Phase 6 vom Englischlehrer empfohlen)
Dominik ist eher der ich will aber noch nicht aufhören. Annika spielt teilweise wochenlang nicht. Na ja und Hannah hackt 5 Minuten in Word weil es so toll ist seine Aufgaben zu erledigen.
Filme schauen wir gemeinsam und da kann es auch mal 90 Min dauern.
Weiter ist es mit Fernsehen teilweise wirklich wetterbedingt.
Na ja eigentlich, also ganz locker, aber schon mit einem Auge immer drauf was da so läuft
 
AW: TV-Konsum / Konsolenspielzeit Eurer 5-10 jährigen

"Schlag den Raab" weiss ich auch nicht....sind ja doch einige Aufgaben dabei füer Erwachsene, Wissensfragen, Politk, Musik, versteht er das denn?? Und das "f..." Wort fällt ja doch des öfteren...


Er findet halt vor allem die sportlichen Wettkämpfe total klasse. Geographie findet er toll, naja bei den Wissensfragen ... wenn er jetz mal was politisches nicht versteht oder eine Musikfrage find ich das auch nicht tragisch. Ihn interessierts trotzdem.

Und wegen dem f...-Wort:

DAS und andere Wörter hören die Kinder doch ganz oft in der Schule, an der Bushaltestelle oder sonstwo von älteren Kindern.

Er weiss dass man das nicht benutzt, genau wie Sch***, aber das rutscht sogar mir dann und wann mal raus :oops: (wie letztens als ich die volle Flasche Hustensirup auf dem Küchenboden in 5000 Teile zerdeppert hatte :entsetzt::umfall:).
Dann tadelt er mich :-) und ich finds in Ordnung, entschuldige mich dann und sag dass er ja Recht hat, dass man das nicht sagt. :)


@Su
Ich bin auch froh wenn abends Ruhe ist, drum gehts auch bei uns um 20 Uhr ins Bett. Ich brauch die Zeit einfach für mich, für meinen Mann, für Gespräche ohne Unterbrechungen, einfach mal Ruhe haben.

Die Kinder meiner Freundin sind im Kleinkindalter immer bis 23 Uhr aufgeblieben, dafür haben sie früh lange geschlafen. Hat auch Vorteile, aber ich fand das Rumgehüpfe bis spätabends immer ganz ensetzlich :oops: - ich brauch einfach abends meine Ruhe, dann steh ich lieber früh beizeiten auf.

Im Zimmer noch lesen geht bei uns leider nicht da sich beide ein Zimmer teilen und die Kleine dann auch nicht schlafen würde.

Dadurch dass meine Zwei aber so aktiv sind fallen sie eigentlich um 20 Uhr ins Bett und schlafen relativ schnell ein.
 
Zurück
Oben