Trotzphase?

AW: Trotzphase?

Seine Erzieherin meinte er wäre voll in der Trotzphase, allerdings deutlich früher als andere Kinder. Ich kann das ja nicht beurteilen und warte erstmal ab, was noch kommt. :)
 
AW: Trotzphase?

Bei Jungs ist die Trotzphase etwas anders gelagert und ist viel später.

Im Großen und Ganzen hilft nur: versuchen entspannt zu bleiben so gut das geht und auch mal das ein oder andere mit Humor zu nehmen. Beim ersten Kind ist man da noch enthusiastisch, aber man vergibt sich nix, wenn man auch mal ablenkt oder der Situation auch mal lachend begegnet ehe das im Machtkampf endet.

Ein 2 jähriges Kind versteht nicht was es falsch gemacht hat, wenn es weggesperrt wird. Lange Erklärungen kann man auch sein lassen.
Kurze klare Ansagen sind am Besten.

Geduld, Geduld, Geduld....
 
AW: Trotzphase?

Ich unterschreib mal bei Vivi ;P

Und ja uns ist das auch schon öfter im Einkaufszentrum passiert. Ich liebe es auch, von jedem vorbeilaufenden gute Tipps zu bekommen. Die meisten haben Mitleid mit dem armen Kind, aber einige schauen auch sehr missbilligend auf das schlecht erzogene Kind. Das für mich dreisteste war mal folgendes:
Kind hat einen riesigen Anfall und sitzt brüllend auf dem Boden. In diesem Moment kommt man einfach nicht an ihn ran, erst nach ein paar Minütchen kann ich ihn dann drücken und mit ihm sprechen. Deshalb steh ich ungefähr einen Meter neben dem wütenden Kind und warte. Da gibt mir ein Mann (ungefähr mein Alter) den grandiosen Tipp: Probier's doch mal mit Liebe! Ich war zu perplex um zu antworten.
 
AW: Trotzphase?

Boah, Knaller... :ochne:
Ich bleib auch immer neben/bei ihm stehen und warte bis er sich wieder gefangen hat. An ihn ran kommt man in dem Moment sowieso nicht...
 
Zurück
Oben