Trotzphase?

AW: Trotzphase?

Hach, wie schön! :herz:
Ich hab glaub ich weder einen großen noch einen kleinen Kuschler... Fenja 'wehrt' sich auch schon immer... :rolleyes:
Dann muss man eben mal tricksen! :hahaha:
 
AW: Trotzphase?

Mein Dicker kuschelt sehr viel. Ich trage ihn auch noch oft auf dem Rücken durch die Gegend. Warum auch nicht. Spätestens wenn er eine Freundin hat, wird ihm das sicher zu doof.
 
AW: Trotzphase?

Mein Kleiner ist auch sehr kuschelbedürftig und ich geniesse das total, denn irgendwann ist die Zeit sowieso vorbei :)

Aber auf alle Fälle ist mein Schatz verkuschelter als meine Mädchen :bussi: und so habe ich wenigstens noch einen zum Kuscheln, denn meine Mädels sind ja zum Teil schon aus dem Alter raus ;)
 
AW: Trotzphase?

Meine war auch nie die grosse kuschlerin. Erst seit ein paar Tagen kommt sie öfters mal an und holt sich ein paar einheiten.
 
AW: Trotzphase?

Ich auch, Lara wollte schon von ganz klein an supergerne kuscheln :herz: Und ich liebe es :herz:
 
AW: Trotzphase?

Ach was hatten wir schon für ausraster. Für die blödesten Dinge. Ich schicke mein Kind auch aufs Zimmer oder setze ihn rein wenn er sich weigert. Er wird bald aber schon drei und versteht es etwas mehr. Außerdem kann er alleine seine Tür aufmachen, wenn er er aufgehört hat zu bocken. Ich warte meistens auch vor der Tür oder sehe nach ob er sich wieder beruhigen möchte. Wir sind Eltern und auch, wenn die Kids eine schwierige Zeit haben, müssen sie lernen, dass es so nicht geht. Ich lasse mich nicht anspucken, beißen oder beleidigen. Da hört der Spaß dann auf. Wenn es nichts wildes ist, versuche ich es immer zuerst auf die ruhige Art. Aber er hat einen extremen Dickkopf bedingt durch sein südländisches Temperament. Da ist das wirklich schwer und Leon macht das wirklich tierisch gerne wenn viele Menschen dabei sind. In der Stadt, beim Einkaufen... immer wieder gerne...:-) Kopf hoch, es geht allen so. Man ist eben auch nur ein Mensch und manchmal muss man erstmal tief durchatmen. Aber auch das kann man dann dem Kind erklären.
 
AW: Trotzphase?

Von ausrastern kann ich auch ein Lied singen, und wenn flori dann richtig los legt dann hilft nix mehr ausser ihn tun zu lassen.
Er ist allerdings schon einiges älter als deine Motte. Er weiß das ich kein schreiendes Kind mag und wenn er schreien will kann er es in seinem Zimmer (hat auch nen kinderboxsack wenn er das Gefühl hat hauen zu müssen). Sein liebster Spruch wenn er wütend ist, ist übrigens : du darfst nicht mehr in mein Zimmer.
Deine kleine kann sich sprachlich noch nicht so ausdrücken wieviel es gerne wollte denk ich mal, selbst als erwachsener hat man ja manchmal Probleme das richtige zu finden wie soll es dann die kleine schaffen...
Zu deinem Beispiel mit der Waschmaschine hättest du sie nicht einfach *öffnen* können um ihr zu zeigen das das nicht klappt? Dann einfach ne Uhr gestellt und wenn diese klingelt kann man aufmachen und so... Hat sich hier bewährt wenn das lieblingskuscheltier mit drin lag.
 
Zurück
Oben